Ystad Camping

Hallo liebe Camper

Am 25. Juni 2016 haben wir den Campingplatz Ystad Camping in Südschweden besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der Campingplatz liegt am Ortsrand von Ystad, ca 50 Kilometer östlich von Trelleborg, wo wohl die meisten Camper, die mit der Fähre anreisen ankommen. Eine Hauptstraße, die am Gelände je nach Lage des Stellplatzes mehr oder weniger stark zu hören ist, trennt den Platz vom Sandstrand am Meer.

Euch erwarten hier ausschließlich Wiesenstellplätze, die größtenteils relativ eben und nicht vom Nachbarplatz abgegrenzt sind. Auf dem gesamten, sehr parkähnlich angelegten Areal stehen jede Menge große Bäume, die einerseits ausreichend Schatten spenden und ein bisschen das Gefühl von „Camping im Wald“ vermitteln. Wir konnten uns unsere Parzelle nicht selbst aussuchen, sondern bekamen vom Platzwart eine zugewiesen.

Die Stromanschlüsse befinden sich zwischen den Stellplätzen – Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Mehrere Sanitärgebäude wurden auf dem Platz verteilt errichtet. Die Anlagen waren bei unserem Besuch sauber und gepflegt; die Einrichtung wirkte auf uns bereits etwas älter und eher spartanisch. Die Duschen sind kostenpfichtig und werden mittels einer Chipkarte aktiviert, die ihr beim Einchecken bekommt.

Kostenpflichtiges WLAN steht auf dem gesamten Campingplatz zur Verfügung.

Hunde sind hier ebenfalls willkommene Gäste.

Im Einfahrtsbereich gibt es einen sehr gut sortierten Camping-Supermarkt, wo ihr zum einen Lebensmittel aber auch zum Beispiel Bade- und Strandutensilien kaufen könnt. Hier wird für Campinggäste auch Brötchenservice angeboten.

Gleich daneben betreibt der CP ein Restaurant mit kleinem Gastgarten, wo auch Speisen zum Mitnehmen auf die Parzelle angeboten werden. Wir haben gesehen, dass vorwiegend Pizza verkauft wurde.

Für die kleinen Camper wurde im Einfahrtsbereich ein Kinderspielplatz mit verschiedenen Geräten und Hüpfburgen eingerichtet.

Wir haben für 2 Personen, WoMo und Strom insgesamt 350 SEK bezahlt, das waren umgerechnet ca 36,- Euro.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: www.ystadcamping.se

Adresse:

Österleden 97
S-271 60 Ystad

GPS:

N 55° 26′ 01.9″
O 13° 51′ 55.6″

2 Kommentare zu “Ystad Camping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*