Kinloch Campsite

Hallo liebe Camper liebe

Am 30.06.2017 haben wir in Schottland den Campingplatz Kinloch Campsite besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der Campingplatz liegt auf der bekannten Insel Isle of Skye im Nordwesten nur wenige Kilometer vom westlichsten Punkt des Eilandes, dem Neist Point, entfernt.

Da insgesamt nur rund 25 Stellplätze für Wohnmobile zur Verfügung stehen, ist es in der Hochsaison auf jedenfall ratsam, wenn ihr vorab einen Platz reserviert. Die Parzellen haben ausschließlich Kiesuntergrund und liegen fast alle direkt an der kleinen Bucht am Wasser. Die Stellplätze sind parzelliert, nicht vom Nachbarplatz abgerenzt und relativ eben.

Die Stromanschlüsse befinden sich zwischen den Parzellen. Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Für alle Camper mit Zelt steht eine großzügige Wiese auf einer Anhöhe zur Auswahl, von wo ihr ebenfalls einen tollen Ausblick auf das Meer und die Bucht habt.

Zentral auf dem Gelände steht das Sanitärgebäude, dessen Einrichtung bereits etwas älter ist, bei unserem Besuch aber sehr sauber und gepflegt war. Duschen könnt ihr hier kostenlos.

Hunde sind auf diesem Platz willkommene Gäste.

Kostenloses WLAN steht auf dem gesamten Areal zur Verfügung.

Campingplatzeigene Freizeiteinrichtungen konnten wir nicht entdecken. Aus unserer Sicht eignet sich der Platz besonders für alle Ruhe- und Erholungssuchenden, sowie für Radfahrer und Wanderer. Bei unserem Besuch haben wir einige Camper gesehen, die mir ihrem eigenen Kanu unterwegs waren und direkt vom Platz aus in Wasser gestiegen sind.

Wir haben für 2 Personen, WoMo und Strom insgesamt 22,- Pfund bezahlt, das waren umgerechnet rund € 26,-

Die Homepage des CPs findet ihr hier: http://www.kinloch-campsite.co.uk/

Adresse:

Dunvegan
Isle of Skye
IV55 8WQ

GPS:

N 57° 25′ 54.9″
W 06° 34′ 47.3″

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*