Camping Ferienpark Bayerwald

Hallo liebe Camper

Am 01. August 2015 haben wir im bayrischen Gottsdorf den CP Ferienpark Bayerwald besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der Campingplatz liegt nur ca 1 Kilometer hinter der österreichischen Grenze mitten im Grünen. Er wird von einer niederländischen Familie betrieben und bei unserem Besuch waren auch fast ausschließlich holländische Camping-Kollegen anwesend.

Insgesamt gibt es rund 125 Wiesenstellplätze, die relativ eben und nicht von der Nachbarparzelle abgegrenzt sind. Die Größe reicht von 110 bis 150 m2. Der überwiegende Teil der Plätze sind zentral um das Sanitärgebäude und den Spielplatz angeordnet. Etwas abgelegener stehen noch einige ruhige Stellplätze in terrassenartiger Anordnung zur Auswahl.

Frischwasser und Strom findet ihr zwischen den Parzellen. Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Hütten und Bungalows unterschiedlicher Art und Größe könnt ihr hier auch als Mietunterkünfte buchen.

Hunde sind auf diesem Platz willkommen.

Im zentralen Sanitärgebäude sind die Toiletten, Waschbereiche und Duschen untergebracht. Auch die Waschmaschinen und Trockner findet ihr hier. Der gesamte Bereich war bei unserem Besuch sauber.

Weiters steht euch ein Restaurant mit kleinem Gastgarten, sowie ein Imbiss und ein kleiner Mini-Markt zur Verfügung.

Der CP ist sehr familienfreundlich; demnach stehen viele Freizeitmöglichkeiten zur Auswahl. Es gibt gleich mehrere Spielplätze auf dem Areal verteilt, sowie Kinderbetreuung in den Sommermonaten im „Kinderland“. Sportlich Aktive können Tischtennis oder Minigolf spielen, oder das große Fussballfeld, den Tennisplatz und die beiden Beachvolleyballfelder benutzen.

Gleich neben dem Campingplatz befindet sich ein Hallen- und Freibad.

WLAN steht auf dem gesamten Areal zur Verfügung.

Wir haben für WoMo, 2 Personen und Strom insgesamt € 29,45 bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: http://ferienparkbayerwald.com/

Adresse:

Mitterweg 11
D-94107 Gottsdorf

GPS:

N 48° 32′ 10.7″
O 13° 43′ 44.0″

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*