Dalston Hall Holiday Park & Golf Club

Hallo liebe Camper

Wir haben am 24. Juni 2017 den CP Dalston Hall Holiday Park & Golf Club in UK besucht und wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der Campingplatz liegt „noch“ in England etwas südlich von Carlisle nur wenige Kilometer von Gretna Green und der schottischen Grenze entfernt.

Grundsätzlich ist der Platz auf Dauercamper ausgerichtet, es gibt aber einen großzügigen und zentralen Bereich für Tagesgäste. Wie sehr häufig in Schottland oder England stehen euch hier ausschließlich befestigte Stellplätze in diesem Fall mit Kiesuntergrund zur Verfügung, die hierzulande als hard standings bezeichnet werden. Daher sind die Parzellen auch sehr eben und wurden flächenmäßig sehr großzügig bemessen. Schmalere Grünstreifen dienen als Abgrenzung zum Nachbarplatz.

Die Stromanschlüsse sowie das Frischwasser befinden sich zwischen den Parzellen. Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Zentral im Bereich der Tagesgäste steht das Sanitärgebäude, das von innen wesentlich mehr zu bieten hat, als es von aussen vermuten lassen würde. Der Bereich dürfe wohl erst kürzlich renoviert worden sein; es gibt hier modern gestaltete und hochwertige Duschen, deren Benützung kostenlos ist. Auch der übrige Sanitärbereich wirkte neuwertig und war bei unserem Besuch ausgesprochen sauber und gepflegt. Hier findet ihr auch Waschmaschine und Trockner sowie die Entsorgungsmöglichkeit der Chemie-Toilette.

WLAN wird auf diesem Platz nicht angeboten.

Hunde sind hier willkommen.

Für Kinder wurde ein kleiner Spielplatz mit diversen Kletter und Schaukelgeräten angelegt.

Neben dem Rezeptionsgebäude findet ihr ein kleines, uriges Pub, das abends geöffnet ist und wo zumindest in der Hauptsaison auch immer wieder verschiedene Themenabende angeboten werden.

Zum Campingplatz gehört auch der eigene Golfplatz, der quasi gleich hinter den Stellplätzen liegt und dessen Benützung für Campinggäste kostenfrei ist.

Wir haben für WoMo, 2 Personen und Strom insgesamt 22,- Pfund bezahlt, das waren bei unserem Besuch umgerechnet rund € 26,-

Die Homepage des CPs findet ihr hier: http://www.dalstonhallholidaypark.co.uk/

Adresse:

Carlisle
Cumbria
CA5 7JX

GPS:

N 54° 51′ 22.4″
W 02° 58′ 20.9″

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*