Camping municipal de Portez (Bretagne)

Hallo liebe Camper!wink

Am 04.09.2017 haben wir im Zuge unserer Bretagne-Tour den Campingplatz Camping municipal de Portez besucht und wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der Campingplatz liegt im Nordwesten der Bretagne direkt an der Küste etwas erhöht auf einer kleinen Anhöhe wenige hundert Meter vom Strand entfernt.

Insgesamt stehen auf dem Areal rund 100 Parzellen zur Auswahl, die allesamt als reine Wiesenplätze angelegt und relativ eben sind. Je nach dem, wo genau ihr steht, sind die einzelnen Stellplätze teilweise durch Bäume und Hecken vom Nachbarplatz abgegrenzt. Das hügelige Gelände ist terrassenartig angelegt, was von vielen Plätzen aus eine schöne Aussicht auf das Meer erlaubt.

Die Frischwasser- und Stromanschlüsse befinden sich zwischen den Parzellen. Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Gleich vor den Toren des Campingplatzes habt ihr die Möglichkeit, für € 5,60 auf einem Stellplatz/Parkplatz ohne Strom zu nächtigen.

Einige Mobilheime stehen als Mietobjekte zur Verfügung.

Auf dem Platz gibt es zwei Sanitärgebäude, die bei unserem Besuch sauber waren. Die Ausstattung ist teilweise bereits ein bisschen älter; Duschen könnt ihr hier kostenlos. Auch die Abwaschmöglichkeiten sowie Waschmaschine und Trockner wurden hier untergebracht.

Hunde sind auf diesem Platz willkommen.

WLAN sucht man hier vergeblich.

Für die kleinen Gäste wurde ein netter Spielplatz mit verschiedenen Kletter- und Schaukelgeräten angelegt. Darüber hinaus gibt es einen Tischtennistisch, sowie einen großen Aufenthaltsraum der für Veranstaltungen, Parties oder zum Fernsehen zur Verfügung steht. Gleich daneben wurde eine Grillstelle mit mehreren großen Grillern aufgebaut.

An der Küste gibt es mehrere kleinere Sandbadestrände und Buchten sowie ein Restaurant mit Gastgarten.

Wir haben für 2 Personen, WoMo und Strom insgesamt € 15,14 bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: www.locmaria-plouzane.fr

Adresse:

Place de la Mairie
F-29280 Locmaria-Plouzané

GPS:

N 48° 21′ 21.1″
W 04° 40′ 15.0″

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*