Geiranger Camping

Hallo liebe Camper! bier

Am 07.06.2018 haben wir im westlichen Norwegen  den CP Geiranger Camping besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der Campingplatz liegt an einem der wohl bekanntesten und beliebtesten Touristen-Hotspots Norwegens, dem Geiranger Fjord. Wer hier die in Norwegen sonst so typische Ruhe und Abgeschiedenheit sucht, ist hier definitiv am falschen Ort. Hunderte Camper und unzählige Kreuzfahrtschiffe machen den traumhaften Geiranger Fjord zu einem sehr belebten Gebiet.

Insgesamt stehen euch auf diesem Platz grob geschätzt rund 200 Stellplätze zur Verfügung, die in zwei Areale augeteilt und durch einen kleinen Fluss getrennt sind. Es gibt hier ausschließlich Wiesenstellplätze, die relativ eben und nicht vom Nachbarplatz abgegrenzt sind. Die „besten“ Plätze sind natürlich jene in der ersten Reihe mit Blick auf die gigantischen Kreuzfahrtschiffe, die genau vor dem CP vor Anker gehen. Grundsätzlich sind die Stellplätze relativ klein.

Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Für das zentral gelegene Sanitärgebäude bekommt ihr beim Einchecken einen Zugangscode. Dieser Bereich war angesichts der vollen Platzbelegung sehr sauber und gepflegt. Hier findet ihr Toiletten, kostenpflichtige Duschen, sowie die Waschgelegenheiten.

Hunde sind auf diesem Platz willkommen.

Kostenloses WLAN steht auf dem gesamten Areal zur Verfügung.

Im Einfahrtsbereich findet ihr im Rezeptionsgebäude einen kleinen Kiosk, dahinter einen WoMo-Servicebereich sowie die Müllentsorgung.

Im Grunde verfügt der CP über keine eigenen Freizeiteinrichtungen. Es gibt zwar für Kinder einen nett gemeinten Spielplatz und man kann Bootstouren auf den Geiranger Fjord buchen, aber im Wesentlichen eigenet sich der Platz in erster Linie für alle, die gerne Schiffe sehen.

Wir haben für 2 Personen, WoMo und Strom insgesamt NOK 300,- bezahlt, das waren umgerechnet rund € 32,-.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: www.geirangercamping.no

Adresse:

Fv63 40
N-6216 Geiranger

GPS:

N 62° 06′ 00.1″
O 07° 12′ 17.8″

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*