Blair Castle Caravan Park

Hallo liebe Camper bier

Am 04.07.2017  haben wir in Schottland den Campingplatz Blair Castle Caravan Park besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der Campingplatz liegt ganz am südlichen Zipfel des Cairngorms National Parks direkt neben dem Blair Castle, das – allen hartnäckigen Gerüchten zum Trotz – nicht dem ehemaligen britischen Premierminister Tony Blair oder seiner Familie gehört…

Das riesige Areal des CPs umfasst insgesamt rund 9 Hektar, auf denen um die 200 Stellplätze auf euch warten. Diese stehen in unterschiedlichen Größen und Ausstattungen zur Auswahl und sind daher auch unterschiedlich teuer. Es gibt hier ausschließlich Parzellen mit Kiesuntergrund, die durch schmale Grünstreifen vom Nachbarplatz abgegrenzt sind. Das gesamte Gelände wirkte auf uns sehr großzügig und parkähnlich. Die Parzellen sind mehr oder weniger kreisrund um eine zentrale Grünfläche angeordnet und relativ eben. Wir haben uns für eine größenmäßige Standardparzelle mit Strom entschieden.

Die Strom- und Wasseranschlüsse befinden sich direkt auf der Parzelle; Strom wird pauschal abgerechnet, ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Darüberhinaus stehen auch etliche Mobilheime als Mietunterkünfte zur Verfügung.

Aufgrund der Weitläufigkeit des Geländes stehen auf dem Platz insgesamt 5 Sanitärgebäude. Diese waren bei unserem Besuch sauber, die Einrichtung war eher schlicht und auch schon älter. (Wir haben nur „unser“ Sanitärgebäude gesehen; angeblich unterscheiden sich diese 5 hinsichtlich Ausstattung und Modernität…). Die Duschen könnt ihr jedenfalls kostenlos benutzen.

Hunde sind auf diesem Platz willkommene Gäste.

Kostenpflichtiges WLAN steht auf dem gesamten Areal zur Verfügung.

Im großen Rezeptionsgebäude am Eingang wurde ein Minimarkt mit den allernötigsten Artikeln eingerichtet; es gibt sogar in einem Nebengebäude einen campingplatzeigenen Friseur.

Für Kinder gibt es riesige Spielflächen mit allerlei verschiedenen Kletter- und Schaukelgeräten, sowie eine Fussballwiese und ein Polo-Feld. Für Schlechtwettertage wurde im Rezeptionsgebäude ein Aufenthaltsraum mit Billardtischen, Fernseher, Bibliothek, Tischtennis und Spieleecke eingerichtet.

Natürlich eignet sich der Platz besonders gut für eine Besichtigung des über 700 Jahre alten Blair-Castles, sowie des dazugehörigen kleinen Zoos und der wunderschönen Schlossgärten. Campinggäste erhalten eine 25%ige Eintrittsermäßigung.

Wir haben für 2 Personen, WoMo und Strom insgesamt 27,- Pfund bezahlt, das waren umgerechnet rund € 33,-

Die Homepage des CPs findet ihr hier: http://blair-castle.co.uk/caravan-estate/

Adresse:

Pitlochry, Perthshire,
PH18 5TH

GPS:

N 56° 46′ 04.8″
W 03° 50′ 46,9″

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*