Vassbakken Camping

Hallo liebe Camper! bier

Am 09.06.2018 haben wir im Norwegen den CP Vassbakken Camping besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der Campingplatz liegt im zentralen Südnorwegen zwischen Skjolden und Fortun. Direkt von der Hauptstraße biegt ihr dort, wo eine Herde zotteliger Rinder idyllisch vor einem Wasserfall grast, in den Campinplatz ein und werdet an der Rezpetion im Hauptgebäude sehr freundlich in Empfang genommen.

Insgesamt stehen euch hier rund 50 Stellplätze zur Auswahl. Diese sind allesamt als reine Wiesenplätze angelegt, relativ eben und nicht parzelliert. Es gibt Plätze im vorderen Bereich, die direkt an der Hauptstraße liegen und es gibt Plätze im hinteren Bereich der Anlage, die ruhiger sind. Wir haben uns für eine Parzelle im hinteren Bereich entschieden.

Die Stromanschlüsse findet ihr zwischen den Parzellen. Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Weiters gibt es als Mietunterkünfte unzählige Holzhütten in verschiedenen Größen und Ausstattungsvarianten.

Hunde sind auf diesem Platz willkommene Gäste.

WLAN steht auf dem gesamten Areal zur Verfügung.

Gleich im Einfahrtsbereich steht das große Sanitärhaus, für das ihr beim Einchecken einen Zugangscode bekommt. Der gesamte Sanitärbereich ist bereits etwas älter, war bei unserem Besuch aber sehr sauber und gepflegt. Hier findet ihr die Toiletten, die kostenpflichtigen Duschen sowie auch Kochstellen und Waschmaschine & Trockner.

Im Rezeptionsgebäude wurde ein uriges Restaurant mit liebevoll gestalteter Einrichtung untergebracht, wo wir sehr lecker zu Abend gegessen haben.

Für Kinder steht ein großer Spielplatz mit verschiedenen Kletter- und Schaukelgeräten bereit.

Aufgrund seiner Lage eignet sich der Platz auch für Ausflüge zum bekannten Sognefjell, das unserem WoMo leider zum Verhängnis wurde und wo wir mit einem Motorschaden liegengeblieben sind.

Wir haben für 2 Personen, WoMo und Strom insgesamt NOK 270,- bezahlt, das waren umgerechnet rund € 29,-

Die Homepage des CPs findet ihr hier: www.vassbakken.com

Adresse:

Lustravegen 4664
N-6876 Skjolden

GPS:

N 61° 29′ 10.6″
O 07° 38′ 58.2″

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*