Camping Kanic (Insel Pag, Kroatien)

Hallo liebe Camper 🙂

Am 31.05.2019 haben wir auf der bekannten kroatischen Insel Pag den kleinen und versteckten CP Camping Kanic besucht und dort unsere Eindrücke wieder in einem kleinen Video festgehalten:

Der Campingplatz zählt mit seinen rund 40 Stellplätzen zu den eher kleinen Plätzen und war für uns eine willkommene Abwechslung zu den riesen Touristenplätzen mit jenseits der 1000 Parzellen. Der Platz ist in mehrere Terrassenebenen unterteilt und manche Plätze sind für größere Fahrzeuge aufgrund des relativ dichten Baumbestandes nicht geeignet. Die Parzellen sind relativ eben und unparzelliert, haben einen Mischuntergrund und man hat nur an wenigen Stellen einen Blick aufs Meer.

Die Stromanschlüsse befinden sich zwischen den Stellplätzen. Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht hier den Schuko-Stecker.

Zentral auf dem Platz steht das kleine Sanitärgebäude, das bei unserem Besuch sauber und gepflegt war. Der gesamte Sanitärbereich ist sehr einfach und rustikal ausgestattet.

Hunde sind auf diesem Platz willkommen.

Eine „echte“ Infrastruktur wie zB Einkaufsmöglichkeiten, Restaurant oder Spielplatz gibt es hier nicht. Alles ist sehr schlicht und aufs Wesentliche beschränkt.

Der Campingplatz liegt an einer kleinen, wunderschönen Bucht mit kristallklarem Wasser. Ein kleiner Badebereich und eine Bootsslipanlage wurden dort angelegt.

Unserer Ansicht nach eignet sich der Platz besonders gut für alle Ruhe- und Erholungssuchenden, die einen Platz ohne viel Schnick-Schnack bevorzugen.

Wir haben für 2 Personen, Wohnmobil und Strom insgesamt HRK 150,- bezahlt; das waren bei unserem Besuch umgerechnet rund € 20,-

Die Website des CPs findet ihr hier: www.campkanic.com

Adresse: HR-53291 Novalja, Dabovi Stani 48

GPS: 44°35’50.7″N 14°50’03.7″E