Campingplatz am Timmeler Meer

Hallo liebe Camper liebe

Am 31.08.2016 haben wir in Niedersachsen den CP am Timmeler Meer besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der Campingplatz liegt rund 30 km östlich von Emden an einem kleinen Hafenbecken eines Nebenarms des Timmeler Meeres und bietet neben dem eigentlichen Campingplatz auch einen Stellplatz.

Insgesamt stehen Euch hier in etwa 180 Parzellen zur Verfügung, die im wesentlichen um einen netten See direkt am Campinggelände angelegt sind. Diese Plätze haben teilweise vorgefertigte Standstreifen und Terrassen und wurden kreisförmig um zentrale Grillstellen herum angelegt.

Wir haben uns aber dieses mal für einen der 5 Stellplätze vor den Toren des Campingplatzes entschieden. Diese liegen direkt an der Uferpromenade eines Yachtclubs, sind relativ eben und nicht voneinander abgegrenzt. Geparkt wird hier auf einem gepflasterten Fahrstreifen nur wenige Meter vom Ufer entfernt und es gibt einen schmalen Grünstreifen, der gerade breit genug ist, um Tisch und Stühle darauf zu stellen. Auch wenn diese Stellplätze sehr schön gelegen sind, solltet ihr bedenken, dass aufgrund der Spaziergänger, Radfahrer, Bootsausflügler usw hier kaum wirklich Ruhe herrscht. Wer aber so wie wir auch gerne mal ein Schwätzchen hält, der ist hier an der Uferpromenade genau richtig.

Der Stromkasten für die 5 Stellplätze steht gleich auf der Wiese dahinter. Der Strom ist bereits im Stellplatzpreis eingerechnet; ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Außerhalb des Campingplatzes steht für die Stellplatzgäste ein kleines Sanitärhäuschen mit Toiletten und Waschgelegenheiten bereit. Die Einrichtung ist bereits etwas älter, war bei unserem Besuch aber sauber. Wer duschen möchte, kann dies gegen Aufpreis im großen Sanitärgebäude im Inneren des CPs erledigen.

Hunde sind sowohl auf dem CP als auch auf dem SP erlaubt und haben am Timmeler Meer auch ihren eigenen Hundestrand.

Kostenpflichtiges WLAN steht auf dem gesamten Gelände zur Verfügung.

Für Kinder gibt es innerhalb der Campinganlage mehrere kleine Spielplätzchen sowie einen schönen, gepflegten Minigolfplatz.

Ein Bistro mit einer kleinen Bar und einem netten Gastgarten versorgt euch mit Kleinigkeiten zum Essen.

Am Hafenbecken könnt ihr euch Tretboote, Angelboote oder Partyboote ausleihen und euch damit auf Erkundungsreise begeben. Weiters werden aber auch Touristen-Bootsfahrten angeboten.

Alle Wasserratten kommen an den schönen und breiten Sandbadestränden unweit des Campingplatzes voll auf ihre Kosten. Hier findet ihr noch ein weiteres Bistro.

Wir haben für den Stellplatz inkl. Strom, 2 Personen und Womo insgesamt € 9,- bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: http://www.grossefehn-touristik.de/camping.html

Adresse:

Zur Mühle 13
D-26629 Großefehn-Timmel

GPS:

N 53° 21′ 47.7″
O 07° 30′ 49.6″

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*