Arena Stupice Campsite (Istrien, Pula)

Hallo liebe Camper!

Am 26.05.2019 haben wir in der Nähe von Pula im südlichen Istrien den Campingplatz Arena Stupice Campsite besucht und wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der Campingplatz gehört mit seinen rund 1.000 Stellplätzen mit zu den größten, die wir auf unserer Kroatien-Tour besucht haben. Der überwiegende Teil dieser Parzellen liegt sozusagen auf dem „Festland“ in einem dichten Pinienwald, der in den Sommermonaten für willkommen Schatten sorgt. Dort steht man ziemlich kreuz und quer, je nach dem wie es der Baumbestand zulässt. Vorwiegend gibts hier relativ ebene Stellplätze mit Wiesenuntergrund und nur sehr eingeschränkte Sicht aufs Meer. Weiters gibt es auf einer kleinen vorgelagerten Halbinsel weitere Parzellen. Hier habt ihr einen tollen Rundumblick aufs Wasser, teils sehr unebene Stellflächen und auch keine Schattenspender.

Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den blauen CEE-Stecker und je nach Lage der Parzelle unter Umständen ein langes Verlängerungskabel.

Für alle Camper ohne eigenes Gefährt stehen verschiedene Mietunterkünfte zur Auswahl.

Auf dem Gelände verteilt befinden sich mehrere Sanitärgebäude. Diese sind zwar schon etwas in die Jahre gekommen, waren bei unserem Besuch aber sauber und gepflegt. Die Benützung der Duschen ist kostenlos.

Hunde sind auf diesem Platz willkommen.

Kostenloses WLAN steht auf dem gesamten Campingareal zur Verfügung.

Für die kleinen Gäste wurden mehrere Spielplätze mit verschiedenen Kletter- und Schaukelgeräten angelegt.

Sportlich Aktive kommen hier ziemlich sicher voll auf ihre Kosten. Neben einem Tennisplatz stehen auch noch ein Basketball– und Beachvolleyballfeld zur Verfügung. Auch Fussballer finden genügend Platz. Weiters könnt ihr hier auch noch Boote und Kanus ausleihen, ebenso könnt ihr euch ein Quad holen.

Falls ihr mit eurem eigenen Boot anreist, so könnt ihr es auf der eigenen Slipanlage zu Wasser lassen.

Mehrere Badestrände laden zum Relaxen ein.

Wir haben für 2 Personen, Wohnmobil und Strom insgesamt HRK 225 bezahlt, das waren bei unserem Besuch umgerechnet rund € 31,-

Die Website des CPs findet ihr hier: www.arenacampsites.com

Adresse: HR-52203 Medulin, Premantura – Selo 250

GPS: 44°47’46.1″N, 13°55’12.0″E

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*