Nordsee Strandcamping Bensersiel

Hallo liebe Camper bier

Am 04.09.2016 haben wir an der Nordsee den Campingplatz Nordsee Strandcamping in Bensersiel besucht und natürlich auch wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der Campingplatz liegt direkt in Bensersiel neben dem kleinen, netten Hafen wo sich auch der Fähranleger nach Langeoog befindet. Durch eine Unterführung erreicht ihr das Hafengebiet vor dem Deich und folgt der langen Zufahrtsstraße bis ihr beim Strandbad die Einfahrtsschranken zum Campingplatz seht.

Auf dem riesigen Gelände gibt es insgesamt rund 750 Stellplätze. Grundsätzlich müsst ihr euch beim Check-In entscheiden, ob ihr auf einem „normalen“ Platz stehen möchtet, oder einen der günstigeren Schnupperplätze im hinteren Bereich des Platzes probieren möchtet. Bei den „normalen“ Parzellen habt ihr dann die Auswahl zwischen Wiesenplätzen oder Plätzen mit Sanduntergrund direkt am Strand. Wir haben uns für eine Wiesenparzelle in der ersten Reihe wenige Meter vom Ufer entfernt entschieden und dafür einen kleinen Aufpreis (€ 1,-) bezahlt. Diese Stellplätze sind nicht vom Nachbarplatz abgegrenzt, teilweise ein wenig uneben und parzelliert.

Die Stromanschlüsse findet ihr zwischen den Parzellen. Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

In Summe gibt es auf diesem Campingplatz 5 große Sanitärgebäude. Hier sind die Toiletten, die kostenfreien Duschen sowie Waschgelegenheiten untergebracht. Dieser Bereich war bei unserem Besuch sehr sauber und gepflegt.

Kostenpflichtiges WLAN steht auf dem gesamten Areal zur Verfügung.

Hunde sind auf diesem Platz nicht erlaubt.

Zentral auf dem Platz gibt es ein Restaurant mit Bäckerei und Minimarkt und verschiedenen Frühstücksangeboten.

Für Familien mit Kindern scheint der Campingplatz besonders geeignet. Zum einen wurde ein riesiger Spielplatz mit verschiedensten Kletter- und Schaukelgeräten angelegt, der sehr hochwertig und abwechslungsreich wirkte und zum anderen erwartet die kleinen Gäste ein „Abenteuerland„, also eine Spieloase auch mit Kinderanimation. Weiters stehen noch ein Minigolfplatz sowie mehrere Trampoline zur Auswahl.

Wenn das Wetter mal nicht mitspielt – und das soll ja in Ostfriesland selten aber doch mal vorkommen – dann steht das große Meerwasserbad gleich neben dem CP zur Verfügung. Gäste des Campingplatzes haben hier kostenlosen Eintritt.

Der nette Sandstrand mit den typischen Strandkörben direkt vor den Stellplätzen erfreut auch alle Spaziergänger oder Sonnenanbeter.

Wir haben für 2 Personen, WoMo und Strom insgesamt € 24,40 bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: www.bensersiel.de

Adresse:

Am Strand
D-26427 Bensersiel

GPS:

N 53° 40′ 31.5″
O 07° 34′ 07.8″

 

Ein Kommentar zu “Nordsee Strandcamping Bensersiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*