Camping Au an der Donau

Hallo liebe Camper!

Wir haben am 19.04.2014 den CP AuStandl besucht und dort eines unserer allerersten Videos erstellt:

Der CP wurde 2014 unter die Top 50 der europäischen Campingplätze gewählt, seine Camping- bzw Zeltwiese sogar zur besten Europas.

Er liegt inmitten der schönen Landschaft der Donau-Auen hinter einem Damm direkt an der Donau – Der bekannte Radwanderweg Linz-Wien führt direkt am CP vorbei.

Am Campinggelände gibt es einen kleinen Bach der in einen naturbelassenen, kleinen See mündet und an dem es einen großen Grillplatz gibt.

Es gibt unterschiedlich große (bis zu 180m2) Wiesenparzellen, die sich preislich nicht unterscheiden und die durch Hecken und Bäume von der Nachbarparzelle abgegrenzt sind.

Des weiteren stehen als Mietunterkünfte einige Schlaffässer, ein Holz-Zelt und neu errichtete (im Video noch nicht vorhandene…) Holzhütten mit kleiner Terrasse zur Verfügung.

In den zwei sauberen Sanitärgebäuden mit Waschmaschinen, Trockner und Geschirrspülmöglichkeiten und an der WoMo-Servicestation könnt ihr euer WoMo und euch selbst ver- und entsorgen

Der Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Es gibt einen großen Kinderspielplatz, ein Beachvolleyball-Feld direkt neben der Donau, ein Camping-Buffet mit Gastgarten und einer Kulturbühne, sowie einen Fahrradverleih mit „normalen“ Fahrrädern und E-Bikes.

Wir haben für 2 Personen, WoMo und Strom insgesamt: € 24,50 bezahlt.

Hunde sind auf diesem Platz willkommen.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: Camping Au an der Donau | Camping am Donauradweg | Campingplatz Donau | Camping an der Donau | Pension am Donauradweg | Gästezimmer an der Donau | Zelten am Fluss | Camping in Österreich | : Home

Adresse:

Hafenstraße 1
4332 Au an der Donau

GPS Koordinaten:

N 48° 13′ 44,4″
O 14° 34′ 33,5″

2 Kommentare zu “Camping Au an der Donau
  1. Brigitte Buchmann sagt:

    Eine super Idee und eine tolle Ausführung. Bisher gab es ja nur den WoMoclick, von dem wir immer wieder begeistert sind, aber der hat nur Stellplätze in Deutschland. Macht weiter so!

    LG Brigitte

  2. Die-Camper.com sagt:

    @Brigitte – danke für deinen Kommentar! Wir freuen uns, wenn dir unsere Videos eine Hilfe sind 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*