Aminess Sirena Campsite (Istrien, Kroatien)

Hallo liebe Camper!

Am 25. Mai 2019 haben wir im nördlichen Istrien den Campinplatz Aminess Sirena Campsite besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der Campingplatz liegt sozusagen auf der Rückseite des idyllischen Hafenstädtchens Novigrad und hält insgesamt über 500 Stellplätze für euch bereit. Diese wurden zum überwiegenden Teil in einem schattigen Pinienwald angeordnet und haben größtenteils Kiesuntergrund. Die Parzellen sind in unterschiedliche Preiskategorien eingeteilt; wir haben uns diesesmal für eine der teuersten entschieden. Die Stellplätze sind teils etwas uneben und in kleineren Terrassenebenen angelegt.

Die Stromanschlüsse befinden sich zwischen den Parzellen. Strom wird pauschal abgerechnet – ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Auf dem Platz stehen mehrere Sanitärgebäude, die bei unserem Besuch ausgesprochen sauber und gepflegt sowie sehr modern ausgestattet waren. Hier findet ihr die kostenlosen Duschen, sowie die Toiletten und Waschgelegenheiten.

Zum Campingplatz gehört auch ein eigenes Restaurant, das einerseits mit einem großen Gastgarten und andererseits mit einem tollen Meerblick aufwartet. Darüberhinaus gibt es auch mehrere kleine Kioske, wo ihr Kleinigkeiten des täglichen Campinglebens einkaufen könnt.

Hunde sind auf diesem Platz willkommen und haben eigens reservierte Strandabschnitte, wo sie auch ins Wasser dürfen.

Kostenloses WLAN steht auf dem gesamten Areal zur Verfügung.

Für Kinder gibt es mehrere großzügige Spielplätze mit vielen Kletter- und Schaukelgeräten. Weiters steht ein großer Aquapark (kostenpflichtig) zur Verfügung. Dort könnt ihr euch auch Tretboote, Kanus oder Jetskis ausleihen.

Wir haben für zwei Personen, WoMo und Strom insgesamt HRK 388,- bezahlt, das waren bei unserem Besuch umgerechnet rund € 55,-

Die Website des CPs findet ihr hier: http://www.aminess-campsites.com

Adresse: HR-52466 Novigrad, Terre 6

GPS: N 45° 18′ 52.6″, O 13° 34′ 31.6″

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*