Camping Municipal le Pont de L’Etang

Hallo liebe Camper bier

Am 29.08.2017 haben wir im Zuge unserer Bretagne-Tour den CP Camping Municipal le Pont de L’Etang besucht und natürlich auch wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der Campingplatz liegt in der nordöstlichen Bretagne direkt an der Küste nur wenige Kilometer vom bekannten Cap Frehel entfernt.

Auf dem 30 ha großen Gelände stehen euch insgesamt rund 900 Parzellen zur Verfügung. Einerseits werden Plätze direkt an der Küste mit Meerblick angeboten, andererseits gibt es Plätze im bewaldeten hinteren Bereich der Anlage. Uns hat besonders gut gefallen, dass man sich einfach dort hinstellen kann, wo man möchte. Es gibt keine Parzellierung, keine Vorgaben oder sonst etwas. Im Prinzip handelt es sich einfach um ein hügeliges Gelände mit Stromanschlüssen und jeder stellt sich einfach dorthin, wo er möchte und es ihm gefällt. Wir hatten irgendwie das tolle Gefühl, wild im Wald zu campieren.

Die Stromanschlüsse wurden weitläufig über das Areal verteilt. Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Hunde sind auf diesem Platz willkommen.

Kostenpflichtiges WLAN steht auf dem gesamten Gelände zur Verfügung.

Aufgrund der Größe des Platzes gibt es hier insgesamt 17 Sanitärgebäude. Diese sind unterschiedlich ausgestattet und auch unterschiedlich alt/neu. In einigen befinden sich nur die Toiletten und Waschgelegenheiten, in anderen gibt es zusätzlich die kostenlosen Duschen. An den meisten sind außen die Abwaschmöglichkeiten angebracht.

Ein zentraler Container beherbergt die Waschmaschinen und Trockner.

Für Kinder wurde ebenfalls zentral ein Spielplatz mit diversen Kletter- und Schaukelgeräten angelegt.

Sehr schöne und gepflegte Sandstrände warten auf alle Wasserratten und Sonnenhungrige.

In Gehweite zum Campingplatz (rund 300 Meter) findet ihr direkt an der Landstraße ein tolles Restaurant. Wir haben dort ausgesprochen lecker zu Abendgegessen und mit Jakobs- und Miesmuscheln und einer Flasche Weißwein den Abend genossen.

Wir haben für 2 Personen, WoMo und Strom insgesamt € 15,75 bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: https://www.camping.frehel.info/

Adresse:

Pléherél Plage
FR-22240 Frehel

GPS:

N 48° 39′ 06.5″
W 02° 21′ 23.5″

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*