Camping Le Grand Bleu (Bretagne)

Hallo liebe Camper

Wir haben am 06.09.2017 den Campingplatz Camping Le Grand Bleu in Penmarch in der Bretagne besucht und wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der Campingplatz liegt im Südwesten der Bretagne direkt an der Küste nur wenige Meter von einem netten Sandstrand entfernt.

Für Tagesgäste stehen hier rund 100 Parzellen zur Auswahl, die allesamt einen Mischuntergrund aus Wiese und Sand/Kies haben. Die Stellplätze sind relativ eben und durch kleine Hecken und Büsche vom Nachbarplatz abgegrenzt. Vereinzelte große Bäume dienen an heissen Tagen als Schattenspender.

Die Strom- und Wasseranschlüsse findet ihr zwischen den Parzellen. Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Weiters stehen als Mietunterkünfte noch etliche Mobilheime zur Verfügung.

Hunde sind auf diesem Platz willkommen.

Im Einfahrtsbereich steht das große Sanitärgebäude, das bei unserem Besuch sehr sauber und gepflegt war. Hier findet ihr neben den Toiletten und Duschen auch die Abwaschmöglichkeiten sowie Waschmaschine und Trockner.

Ebenfalls im Einfahrsbereich gibt es ein campingplatzeigenes Restaurant, das aber leider bei unserem Besuch bereits geschlossen hatte.

Für die kleinen Gäste gibt es einen großzügig angelegten Spielplatz mit verschiedenen Kletter und Schaukelgeräten. Sollte das Wetter mal nicht mitspielen, dann könnt ihr im gepflegt angelegten Indoor-Pool plantschen.

Wir haben für 2 Personen, WoMo und Strom insgesamt € 18,63 bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: www.camping-legrand-bleu.com

Adresse:

Rue de L’Ecole de Voile
F-29760 Penmarch, Plage du Steir

GPS:

N 47° 47′ 56.9″
W 04° 19′ 52.5″

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*