Camping de Port la Chaîne (Bretagne)

Hallo liebe Camper!wink

Am 30.08.2017 haben wir in der Bretagne den Campingplatz Camping de Port la Chaîne besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der Campingplatz zählt wohl mit zu den am nördlichst gelegensten Plätzen in der Bretagne und liegt auf einer Landzunge direkt an der Küste.

Hauptsächlich werden hier Mobilheime vermietet, es gibt aber für Tagesgäste in etwa 30 gefplegte Parzellen im unteren Bereich der Anlage. Diese sind als reine Wiesenplätze angelegt, teilweise ein wenig uneben und durch kleine, hölzerne Zäune vom Nachbarplatz abgegrenzt. Das gesamte Areal ist terrassenartig angelegt und unterschiedlich dicht bepflanzt, sodass ihr euch zwischen sonnigeren und schattigeren Stellplätzen entscheiden könnt.

Die Frischwasser- sowie die Stromanschlüsse befinden sich zwischen den Stellplätzen. Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Für Zeltcamper gibt es noch mehrere großzügige Rasenflächen.

In der Nähe der Touristenplätze steht das große Sanitärgebäude, das bei unserem Besuch sauber und gepflegt war. Hier findet ihr die kostenfreien Duschen, Toiletten und Waschgelegenheiten. Auch die Abwaschmöglichkeiten, Waschmaschinen und Trockner sind hier untergebracht.

Hunde sind auf diesem Platz willkommen.

Kostenpflichtiges WLAN steht auf dem gesamten Areal zur Verfügung.

Im Einfahrtsbereich wurde ein großer Kinderspielplatz mit Kletter- und Schaukelgeräten, Trampolinen, Grillstellen sowie Boulebahnen angelegt. Hier findet ihr auch einen sehr gepflegten Swimmingpool samt dazugehörigem Liegebereich.

Falls das Wetter – so wie bei unserem Besuch – einmal nicht mitspielt, so steht hier sogar ein Hallenbad sowie ein Spieleraum zur Verfügung.

Neben dem Rezeption gibt es noch eine kleine Bar / ein kleines Bistro mit Gastgarten.

Wir haben für 2 Personen, WoMo und Strom insgesamt € 15,- bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: www.odalys-vacances.com

Adresse:

Chemin du Camping
F-22610 Pleubian

GPS:

N 48° 51′ 19.7″
W 03° 07′ 57.9″

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*