Mossyard Caravan Park & Camping

Hallo liebe Camper

Wir haben am 25. Juni 2017 den CP Mossyard Caravan Park & Camping im südwestlichen Schottland besucht und wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der Campingplatz liegt auf dem Gelände einer bewirtschafteten Farm direkt am Meer an der namensgebenden Mossyard Bay. Bei der Zufahrt müsst ihr zunächst einen Teil der Kuhweiden durchqueren und vielleicht ergeht es euch dabei wie uns – mehrere tiefschwarze Kühe haben sich provokant mitten auf die Straße gestellt und ließen sich erst nach längerem guten Zureden zum Platzmachen überreden…

Die Rezeption ist nur vormittags von 9 bis 12 Uhr besetzt. Wir kamen erst am späteren Nachmittag an und haben uns telefonisch beim sehr freundlichen Betreiber angemeldet. Dieser hat uns dann einen Stellplatz zugewiesen und erst am nächsten Morgen bei unserer Abreise haben wir dann eingecheckt und gleichzeitig auch gleich wieder ausgecheckt.

Für Tagesgäste stehen insgesamt 30 Parzellen in zwei Terrassenebenen zur Verfügung. Wir wurden oben gleich beim Rezeptionsgebäude einquartiert; eine Etage tiefer gibt es dann noch eine großzügige Fläche direkt an der Bucht. Eher untypisch für Schottland sind alle Stellplätze als reine Wiesenplätze angelegt. Diese sind parzelliert und relativ eben, aber nicht vom Nachbarplatz abgegrenzt.

Die Stromanschlüsse sowie das Frischwasser befinden sich zwischen den Parzellen. Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Mobilheime werden als Mietunterkunft angeboten.

Auf der oberen Ebene steht das größere der beiden Santiärgebäude. Hier findet ihr die Toiletten, die kostenpflichtigen Duschen sowie die Waschgelegenheiten. Auch ein Bereich zum Abwaschen, die Entsorgungsmöglichkeit der Chemietoilette sowie Waschmaschine und Trockner wurden hier untergebracht. Die Sanitäranlagen haben wohl schon einige Jährchen auf dem Buckel, der gesamte Bereich war bei unserem Besuch aber sehr sauber und gepflegt.

WLAN ist auf diesem Platz vorhanden; eine Stunde ist gratis, danach ist die Nutzung kostenpflichtig.

Hunde sind hier willkommen und dürfen auch an den Strand.

Spielmöglichkeiten für Kinder konnten wir nicht entdecken.

Wir haben für WoMo, 2 Personen und Strom insgesamt 19,- Pfund bezahlt, das waren bei unserem Besuch umgerechnet rund € 23,-

Die Homepage des CPs findet ihr hier: http://www.mossyard.co.uk/

Adresse:

Mossyard, Gatehouse of Fleet
Castle Douglas
Dumfries and Galloway DG7 2E

GPS:

N 54° 50′ 25.7″
W 04° 15′ 37.1″

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*