Camping Exloo

Hallo liebe Camper bier

Am 29.08.2016 haben wir im Zuge unserer Ostfriesland-Tour einen kleinen Abstecher in die Niederlande gemacht und dort den Campingplatz Camping Exloo besucht und natürlich auch  wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der Campingplatz liegt nur wenige Kilometer hinter der deutschen Grenze etwas ausserhalb der gleichnamigen Ortschaft. Das Areal ist von großen Bäumen eingezäunt, dahinter liegen einige Wiesen und Felder.

Gleich nach der Ankunft werdet ihr von Chris, dem fahrradfahrenden Betreiber mit seiner Mütze als Markenzeichen und seinem ihn stets begleitenden Hund empfangen. Nachdem Chris ein sympathisches Original ist, mit dem man gerne ein kleines Schwätzchen hält, kann das Einchecken schon mal etwas länger dauern, als es der eigentliche Formalismus verlangen würde…

Auf dem weitläufigen Areal stehen euch insgesamt rund 60 Stellplätze zur Verfügung, die allesamt als reine Wiesenplätze angelegt wurden. Diese sind sehr eben, nicht vom Nachbarplatz abgegrenzt und nur grob parzelliert. Eine genaue Stellplatzanordnung gibt es nicht; das heisst, ihr könnt euer Gefährt mehr oder weniger dort und so abstellen, wie ihr möchtet.

Die Stromanschlüsse befinden sich auf dem Gelände verteilt; Strom wird nach Verbrauch abgerechnet; ihr braucht den CEE-Stecker.

Das große Gebäude im Einfahrtsbereich wurde bei unserem Besuch gerade saniert / ausgebaut. Hier entstehen bald Gästezimmer, die dann als Mietunterkünfte angeboten werden.

Zentral auf dem Campingplatz steht das Sanitärgebäude. Dieses hat zwar schon einige Jährchen auf dem Buckel, der gesamte Bereich war bei unserem Besuch aber sehr sauber und gepflegt. Hier findet ihr neben den Toiletten, Duschen und Waschgelegenheiten auch noch Waschmaschine und Trockner sowie die Abwaschmöglichkeiten.

Nachdem der Chef selbst ein großer Tier- und Hundefreund ist, sind eure vierbeinigen Wuffis hier auch gern gesehene Gäste.

Kostenloses WLAN steht auf dem gesamten Gelände zur Verfügung.

Jeden Morgen um 10 Uhr serviert der Betreiber persönlich Kaffee für seine Gäste und es finden auch regelmäßig kleinere Grill-Feste statt.

Der Campingplatz bietet keine eigenen Freizeiteinrichtungen an; auch ein Spielplatz für Kinder fehlt. Dafür kann man aber bei einem kleinen Rundgang Schafe, Pfaue und Enten bestaunen. Insgesamt eignet sich der Platz wohl am besten für alle, die ein wenig Ruhe und Erholung suchen und dazu nicht viel mehr brauchen, als einen netten Stellplatz.

In rund 10 Kilometer Entfernung haben wir den bekannten Tierpark Emmen besucht, den wir allen Tierfreunden sehr empfehlen können.

Wir haben für 2 Personen, WoMo und Strom insgesamt € 17,20 bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: www.campingexloo.nl

Adresse:

Valtherweg 37
NL-7875 Exloo

GPS:

N 52° 51′ 56,5″
O 06° 53′ 24.6″

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*