Camping Murinsel / Großlobming

Hallo liebe Camperkollegen!

Wir möchten euch einen unserer persönlichen Lieblings-CP´s in der Steiemark ans Herz legen – Camping Murinsel in Großlobming. Von unserem Besuch am 09.05.2014 haben wir ein kleines Video mit unseren Eindrücken gemacht:

Der CP liegt direkt zwischen der Mur und einem Badeteich, der Trinkwasserqualität aufweist. Die meisten der rund 80 Stellplätze liegen direkt am See; der Strom sowie Frisch- und Brauchwasseranschlüsse sind direkt auf der Parzelle.

Hunde sind nicht nur erlaubt, sondern sogar willkommen – es wurde ein eigener kleiner Hundebadeteich sowie eine große Spiel- und Gassiwiese angelegt.

Die Betreiber waren bei unserem Besuch am vorigen Wochenende gerade dabei, ein WLAN zu installieren, das dann auch in absehbarer Zeit gratis zur Verfügung gestellt wird.

Es gibt zwei Sanitärgebäude, eines davon wurde erst kürzlich neu errichtet. Beide sind sehr hochwertig ausgestattet, nicht übermäßig groß und sehr sauber.

Die Stellplätze selbst sind mindestens 100m2 groß und durch Hecken und Bäume von einander abgegrenzt.

Die Betreiber betreiben auch ein kleines Gasthaus, dass nachmittags bis Abends geöffnet ist und einen kleinen, aber feinen Gastgarten hat.

Für Radfahrer oder Wanderer ist dieser CP auch gut geeignet, laut Broschüre gibt es dort rund 600km Radwege und über 1.000km Wanderwege. Angler dürfen im Teich (wir haben wirklich unglaublich viele Fische gesehen) angeln, für Pferdefreunde gibt es direkt angrenzend eine große Pferdekoppel.

Unserer Meinung nach sollten alle Steiermark-Freunde dort jedenfalls mal Halt machen, dieser CP gehört für uns zu unseren absoluten Lieblingsplätzen; nicht nur wegen der tollen Lage sondern auch wegen der sehr familiären Führung der Betreiber-Familie.

Die Plätze direkt am See kosten einen Aufschlag von € 2,-, der Strom wird nach tatsächlichem Verbrauch abgerechnet. Wir haben (noch Nebensaison) für Womo, 2 personen und Strom gesamt € 22,- pro Nacht bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: Camping Murinsel

Adresse:

Teichweg 1
8734 – Großlobming

GPS Koordinaten:

N  47° 11′ 44,4″
O 14° 48′ 08,6″

8 Kommentare zu “Camping Murinsel / Großlobming
  1. Müller Thomas sagt:

    Super Platz könnte mir auch gefallen

  2. Rainer Gminder sagt:

    Auch einer unserer Lieblingsplätze in Oesterreich, eine richtige Wohlfühloase. Besonders schätzen wir die freundlichen Betreiber, die eine ausgesprochen familiäre, auf Vertrauen basierende Atmosphäre schaffen.

  3. Hallo Norbert und Ronald!
    Können wir nur bestätigen – einer der feinsten Campingplätze, den wir bisher besucht haben. Und das gleich zweimal, zuletzt Ende März 2017.
    Für uns ganz besonders genial: Die absolute Hundefreundlichkeit, denn es ist schon ein Unterschied ob Hunde „toleriert“ werden oder willkommen sind 😉

    Haben Euch fix abonniert und geliked, vielen vielen Dank für die vielen Vorabinfos, die einem das Planen schon viel leichter machen.
    Hatten früher einen ‚Marco Polo‘, sind aber seit heuer ‚richtige‘ Camper mit einem Knaus-Womo. 🙂
    https://www.warmekueche.at/travel/reisen-mit-dem-marcello-womo/

    Danke nochmals für Eure Arbeit!

    Wolfgang und Rainer

    • Die-Camper.com sagt:

      Hallo Wolfgang und Rainer! 🙂
      Vielen Dank für euer nettes Kommi hier! Für uns zählt der Platz zu unseren persönlichen Lieblingsplätzen in Österreich – klein, fein und familiär; sowas gefällt uns 😉 Schön, dass ihr mit unseren kleinen Reiseberichten etwas anfangen könnt – über so ein Feedback freuen wir uns immer besonders!
      Die Frage nach dem „richtigen“ Camper hat mancherorts im Netz schon heftige und endlose Diskussionen ausgelöst 😀 Wir wünschen euch jedenfalls viele tolle Erlebnisse und schöne Momente mit eurem neuen Fahrzeug!
      Tolle Website habt ihr da übrigens! Sieht richtig professionell aus, da können wir uns hier noch eine dicke Scheibe davon abschneiden 😀
      Liebe Grüße

      • Danke Euch… *freu* … ist eigentlich hauptsächlich *nicht* übers Campen, sieht man aber eh 😉

        Deshalb auch mein großes Kompliment – ich weiß, was das für eine Arbeit ist. Und noch dazu ohne Werbung – also wirklich als Liebhaberei. Coole Sache!

        Alles Liebe
        Wolfgang

        • Die-Camper.com sagt:

          Hallo Wolfgang 🙂 nunja, was gibt es noch, was annähernd so schön ist wie Campen? gutes Essen 😀 passt doch 😉

          Wir kennen uns bei den ganzen Werbemöglichkeiten im Netz nicht wirklich gut aus 😀 und über die Campingplatzbetreiber ein paar Euro für ein Video einzustreifen wäre zwar grundsätzlich sicher irgendwie machbar, das widerspräche aber unserer Idee von „unvoreingenommenen“ und objektiven Berichten…. also müssen wir wohl doch noch die nächsten 30 Jahre normal arbeiten gehen 😀 😉

          Liebe Grüße und lasst nix anbrennen 😀

  4. Petra Hechenblaickner sagt:

    Wir fahren über Pfingsten auf den Campingplatz und freuen uns schon total drauf!!! Vorallem auch wegen unserer Hunde….die haben da sicher auch Spaß. Ich werde mich nach unserem Besuch sicher wieder mit einem Bericht melden 😉

    • Die-Camper.com sagt:

      Hallo Petra! 🙂 wir sind uns sicher, dass es euch dort super gefallen wird und auch euren Fellnasen 🙂 genießt eure Zeit dort, habt viel Spass und lasst anschließend vielleicht eine Info da, wie es euch tatsächlich dort gefallen hat 😉
      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*