Camping Le Balcon de la Baie (Bretagne)

Hallo liebe Camper

Wir haben am 28. August 2017 den Campingplatz Camping Le Balcon de la Baie in der Bretagne besucht und wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der Campingplatz liegt in der nordöstlichen Bretagne nur einige Kilometer von der Küste und dem bekannten Klosterberg Mont Saint Michel entfernt.

Um einchecken zu können, müsst ihr zuerst vor dem Campingplatz parken und dann ein kleines Stückchen zum Rezeptionsgebäude laufen, wo ihr die Anmeldeformalitäten erledigt und den Code für den Einfahrtsschranken bekommt.

Insgesamt stehen auf diesem Platz ungefähr 40 Stellplätze zur Verfügung. Diese sind als reine Wiesenplätze angelegt, relativ eben und durch Hecken und Bäume von den Nachbarplätzen abgegrenzt. Die meisten Parzellen wurden rund um den zentral angelegten Pool angeordnet und vom Platz her eher großzügig bemessen. Von einigen Stellplätzen aus kann man in der Ferne das Meer sehen.

Die Stromanschlüsse befinden sich zwischen den Plätzen. Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Unzählige Mobilheime werden als Mietunterkünfte angeboten.

Hunde sind auf diesem Platz willkommen.

Kostenpflichtiges WLAN steht auf dem gesamten Areal zur Verfügung.

Zentral angelegt befindet sich das relativ große Sanitärgebäude, das auf uns ausgesprochen sauber und gepflegt wirkte. Die Ausstattung ist bereits etwas älter, aber sehr zweckmäßig. Duschen könnt ihr hier kostenlos. Auch die Abwaschmöglichkeiten, Waschmaschine und Trockner wurden hier untergebracht.

Für Kinder gibt es einen Spielplatz, eine großzügige Sport- und Fussballwiese sowie einen Aufenthaltsraum mit Billard, Tischtennis, Flipper und anderen Beschäftigungsmöglichkeiten. Alle Wasserratten können die sehr gepflegt wirkende Poolanlage benutzen.

In der Hauptsaison kommt morgens ein fahrender Bäcker mit frischem Baguette sowie an einigen Abenden ein fahrender Pizzabäcker.

Wir haben für WoMo, 2 Personen und Strom insgesamt € 19,40 bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: http://www.lebalcondelabaie.com/

Adresse:

Le Verger
35120 SAINT MARCAN

GPS:

N 48° 35′ 22.6″
W 01° 37′ 47.8″

 

 

2 Kommentare zu “Camping Le Balcon de la Baie (Bretagne)
  1. Dina sagt:

    Danke für den Tip- direkt abgespeichert, da die Tour in Planung ist!

    • Die-Camper.com sagt:

      Hallo Dina! 🙂 Sehr gerne! In den nächsten Wochen kommen noch die restlichen 9 Plätze unserer Tour hier online 😉 Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*