Vammervikens Camping

Hallo liebe Camper! bier

Am 10.09.2018 haben wir im südschwedischen Vammerviken den CP Vammervikens Camping besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der Campingplatz liegt im Südwesten Schwedens ziemlich genau zwischen der norwegischen Grenze und dem großen Vänern See auf einer kleinen Landzunge direkt am Wasser. In der Nebensaison ist die Rezeption nur morgens und abends besetzt.

Insgesamt gibt es hier rund 60 Stellplätze, die allesamt als reine Wiesenplätze angelegt wurden. Die einzelnen Parzellen sind nicht vom Nachbarplatz abgegrenzt und teilweise ziemlich uneben. Vereinzelter Baumbestand erlaubt die Wahl zwischen sonnigen und schattigen Plätzen. Ein Teil des Campingareals wurde terrassenförmig angelegt, sodass man von den meisten Stellplätzen aus einen schönen Blick auf den See genießen kann.

Die Stromanschlüsse wurden weitläufig auf dem Gelände verteilt, sodass ihr jedenfalls ein Verlängerungskabel dabei haben solltet. Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den Schuko-Stecker.

Ihr könnt hier auch einige Hütten als Mietunterkünfte beziehen.

Hunde sind auf diesem Platz willkommen.

Die Sanitäranlagen sind relativ typisch für schwedische Verhältnisse. Also eine sehr einfache und spartanische Ausstattung, wobei der gesamte Bereich bei unserem Besuch sauber und gepflegt war. Hier findet ihr die Toiletten, die kostenpflichtigen Duschen sowie die Waschgelegenheiten. Auch die Abwaschmöglichkeiten sowie Waschmaschine wurden hier untergebracht.

Für Kinder halten sich die Freizeiteinrichtungen in Grenzen, es gibt lediglich einen kleinen Spielplatz mit einigen Kletter- und Schaukelgeräten.

Dafür steht euch ein schöner Liegebereich direkt am See sowie ein kleiner Sandbadestrand zur Verfügung. Auf dem gesamten Platz findet ihr unzählige gemütliche Sitzgelegenheiten und einige nett angelegte Lagerfeuerstellen.

Wer von euch mit seinem eigenen Boot anreist, kann dieses auf der Slipanlage zu Wasser lassen und sich auch dem Angelsport hingeben. Generell eigenet sich der CP besonders gut für alle Ruhe- und Erholungssuchenden.

Wir haben für 2 Personen, WoMo und Strom insgesamt SEK 250,- bezahlt, das waren bei unserem Besuch umgerechnet rund € 23,-. Ihr könnt hier sowohl in bar als auch mit Kreditkarte bezahlen.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: http://vammervikenscamping.se/

Adresse:

Vammerviken
SE-666 93 Gustavsfors

GPS:

N 59° 13′ 19.8″
O 12° 07′ 47.7″

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*