Argyll Caravan Park

Hallo liebe Camper liebe

Am 27.06.2017 haben wir in Schottland den Argyll Caravan Park besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der Campingplatz liegt etwas ausserhalb vom Loch Lomond & The Trossachs Nationalpark direkt am sehr langgezogenen Loch Fyne inmitten der stark zerklüfteten Scherenlandschaft Südwestschottlands.

Der riesige Platz ist vorwiegend auf Dauercamper und  Mobilheime ausgerichtet, es gibt aber für Tagesgäste ein eigenes, gepflegtes Areal mit Platz für rund 40 Fahrzeuge. Die großzügigen Parzellen sind allesamt mit Kiesuntergrund ausgestattet und ein guter Teil davon verfügt über einen eigenen, kleinen Grünstreifen. Von allen Stellplätzen aus könnt ihr auf das Loch Fyne sehen, am besten natürlich von der ersten Reihe aus – dort steht euch eine durchgehende Kiesfläche zur Verfügung.

Die Stromanschlüsse sowie das Frischwasser befinden sich zwischen den Parzellen. Strom wird pauschal abgerechnet, ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Unzählige Mobilheime warten als Mietunterkunft auf alle, die ohne eigenes Gefährt anreisen.

Im Einfahrtsbereich zum Touristenareal steht das Sanitärgebäude, das bei unserem Besuch sehr sauber und gepflegt war. Hier findet ihr die Toiletten, die kostenlosen Duschen sowie die Waschgelegenheiten. Waschmaschine, Trockner und Abwaschmöglichkeiten sind in einem kleinen Nebengebäude untergebracht.

Hunde sind auf diesem Platz willkommen.

Kostenloses WLAN steht rund um das Rezeptionsgebäude zur Verfügung.

Dort wurde auch der (Haupt-)Kinderspielplatz mit Kletter- und Schaukelgeräten angelegt. Angeschlossen an das Rezeptionsgebäude findet ihr für Schlechtwettertage eine riesige Spielehalle mit Tischtennis- und Billardtischen, einem Badmingtonfeld und allerlei kleineren Spielutensilien.

Der Campingplatz betreibt auch ein eigenes Restaurant, sogar ein Friseurgeschäft befindet sich auf dem Gelände.

Für alle Camper, die mit ihrem eigenen Boot anreisen, gibt es eine eigene Slipanlage direkt ins Loch Fyne.

Im Areal der Tagesgäste gibt es auch – was in Schottland nicht unbedingt selbstverständlich ist – eine WoMo-Service-Station.

Wir haben für den Stellplatz inkl. Strom, 2 Personen und Womo insgesamt 25 Pfund bezahlt, das waren umgerechnet rund € 30,-

Die Homepage des CPs findet ihr hier: http://www.argyllcaravanpark.com/

Adresse:

Inveraray
PA32 8XT

GPS:

N 56° 11′ 58.7″
W 05° 06′ 40.0″

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*