Västervik Campingresort Lysingsbadet

Hallo liebe Camper!wink

Am 28.06.2016 haben wir in Südschweden das Campingresort Västervik Lysingsbadet besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der Campingplatz liegt an der sehr zerklüfteten Südostküste Schwedens auf einer kleinen Halbinsel, nördlich der bekannten Touristeninsel Öland.

Insgesamt stehen hier über 900 Stellplätze auf einem riesigen Areal zur Auswahl. Das große Gelände wurde in verschiedene Bereiche unterteilt, sodass man subjektiv nicht unbedingt merkt, dass man sich eigentlich auf einem „Mega-Platz“ befindet. Die Parzellen sind als reine Wiesenplätze angelegt und im Regelfall nicht vom Nachbarplatz abgegrenzt. Es gibt einige Plätze mit direktem Meerblick; diese sind aufpreispflichtig.

Es werden auch unterschiedliche Holzhütten in verschiedenen Größen als Mietunterkünfte angeboten.

Die Stromanschlüsse findet ihr direkt auf der Parzelle, Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Aufgrund der Größe des CPs stehen mehrere ebenfalls große Sanitärgebäude zur Verfügung. Diese sind für schwedische Verhältnisse modern eingerichtet und waren bei unserem Besuch sehr sauber und gefplegt. Hier sind auch nette Kochgelegenheiten mit einem Ess-Bereich untergebracht, sowie die Waschmaschinen und Trockner.

Hunde sind auf diesem Platz erlaubt.

Kostenpflichtiges WLAN steht auf dem gesamten Gelände zur Verfügung.

Im Einfahrtsbereich des CPs gibt es einen sehr gut sortierten Supermarkt mit Lebensmittel, aber auch allerlei anderen Dingen wie Badeutensilien, Spielsachen usw. Gegenüber findet ihr gleich ein Restaurant mit nettem Gastgarten.

Der CP hat sich wohl auf Familiencamping spezialisiert, dementsprechend groß ist das Freizeitangebot, speziell auch für die kleinen Gäste. Es gibt Hüpfburgen, Kinderanimation, Tretautos, Fahrradverleih, Minigolfplatz, mehrere Spielplätze, ein Basketball- und Fussballfeld. Darüberhinaus steht neben dem campingeigenen Sandstrand noch ein großes Schwimmbad mit Wellnessangeboten, Tapasbar, Pool und Rutschen zur Verfügung.

Wir haben für 2 Personen, WoMo und Strom insgesamt SEK 470,- bezahlt; zum Zeitpunkt unseres Besuches waren das umgerechnet ca € 49,- pro Nacht.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: www.lysingsbadet.se

Adresse:

Lysingsbadet
S-593 53 Västervik

GPS:

N 57°44′ 17.0″
O 16° 40′ 07.1″