Löts Camping

Hallo liebe Camper!wink

Am 30.06.2016 haben wir in Südschweden ca 80 km westlich von Stockholm den Campingplatz Löts Camping in Strängnäs besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Auf diesem Campingplatz, der überwiegend von Dauercampern genützt wird, gibt es insgesamt rund 130 Stellplätze, die in einem terrassenartig angelegten Areal liegen. So kann man von fast allen Plätzen aus zumindest ein bisschen aufs Wasser blicken. Die Parzellen sind relativ eben und als Mischplätze aus Wiese und Kies angelegt, die nicht vom Nachbarplatz abgegrenzt sind. Die Touristenplätze liegen ganz unten gleich neben der Campingeinfahrt. Ein witziges Detail am Rande: ihr könnt beim Ausfahren entweder den Schranken mittels Chipkarte öffnen oder ihr pustet in den eingebautet Alko-Tester. Seid ihr nüchtern, öffnet sich die Schranke auch…

Einige Holzhütten werden als Mietobjekte angeboten.

Die Stromanschlüsse befinden sich direkt auf den Stellplätzen. Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Im Rezeptionsgebäude wurden auch die Sanitäranlagen untergebracht. Wie meistens bei unserer Schweden-Tour sind auch hier die Sanitäreinrichtungen bereits relativ alt und nicht gerade eine Wohlfühloase. Sauber war der Bereich aber und duschen kann man hier kostenlos.

Hunde sind auf diesem Platz willkommen.

Für die kleinen Gäste gibt es einen netten Kinderspielplatz auf der obersten Terrassenebene, sowie ein Trampolin, Minigolf- und Boulebahnen.

Im Rezeptionsgebäude ist auch ein kleiner Minimarkt untergebracht; hier gibt es auch eine kleine Terrasse.

Wer gerne angeln möchte, kann sich hier auch ein Boot ausleihen. Vom kleinen Strand aus kann man am anderen Ufer den Strängnäser Dom sehen.

Wir haben für WoMo, 2 Personen und Strom insgesamt SEK 240,- bezahlt; das waren bei unserem Besuch umgerechnet ca € 25,-

Die Homepage (allgemein) findet ihr hier: www.caravanclub.se

Adresse:

S-645 94 Strängnäs

GPS:

N 59° 21′ 33.4″
O 17° 03′ 50.3″