Camping am Biobauernhof Binder (NÖ)

Hallo liebe Camper! 🙂

Im Juli 2020 haben wir im niederösterreichischen Friedreichs den kleinen Campingplatz am Biobauernhof der Familie Binder besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der Campingplatz liegt im kleinen Örtchen Friedreichs direkt am bzw. hinter den Wirtschaftsgebäuden des Bauernhofes. Ihr biegt von der Hauptstraße bei der Beschilderung ab und folgt dem Kiesweg, bis ihr auf einer kleinen Anhöhe die Stellplätze erreicht.

Am kleinen unbesetzten Rezeptionsgebäude erledigt ihr eigentständig die Anmeldung. Einfach ein Formular ausfüllen und gemeinsam mit der Gebühr in einem Kuvert in den Postkasten mit der entsprechenden Stellplatz-Nummer werfen.

Frei nach dem Motto „Klein aber fein“ stehen euch hier insgesamt 5 Stellplätze und zwei Zeltplätze zur Verfügung. Diese sind als reine Wiesenplätze angelegt und durch kleine Büsche und Bäume vom Nachbarplatz abgegrenzt. Die Parzellen sind unterschiedlich groß und teilweise ein bisschen uneben.

Die Stromanschlüsse befinden sich direkt auf dem Stellplatz. Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Noch relativ neu ist das kleine Sanitärgebäude, wo ihr die Toiletten, Duschen und auch die Müllentsorgung findet. Hier ist alles sehr spartanisch eingerichtet, war bei unserem aber sehr sauber und gepflegt.

Hunde sind auf diesem Platz willkommen.

Über eigene Freizeiteinrichtungen verfügt der Platz nicht. Durch seine Lage eignet er sich aber wunderbar zum Radfahren oder für kleinere Wanderungen.

Die Website des Platzes findet ihr hier: https://camping-am-biobauernhof-claudia-binder.business.site/

Adresse: Friedreichs 9, A-3922 Großschönau

GPS: 48°37’59.3″N, 14°55’31.0″E

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*