Ardmair Holiday Park

Hallo liebe Camper liebe

Am 03.07.2017 haben wir in Schottland den Campingplatz Ardmair Holiday Park besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der Campingplatz liegt in der zerklüfteten Landschaft der westlichen Highlands auf einer kleinen Landzunge direkt am Loch Canaird nur wenige Kilometer von Ullapool entfernt, wo sich der Fähranleger nach Stornoway befindet.

Für Tagesgäste stehen hier insgesamt rund 70 Parzellen zur Auswahl, die eher untypisch für Schottland fast ausschließlich als reine Wiesenplätze angelegt sind. Diese sind teilweise ein wenig uneben, parzelliert und nicht vom Nachbarplatz abgegrenzt. Durch die tolle Lage auf einer kleinen Mini-Halbinsel liegen alle Parzellen direkt am Wasser und bieten eine unglaubliche Aussicht auf das Loch und die umliegende Hügellandschaft.

Die Stromanschlüsse befinden sich zwischen den Stellplätzen; Strom wird pauschal abgerechnet, ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Im Rezeptionsgebäude sowie in einem weiteren Häuschen im hinteren Bereich des Campingplatzes wurden die Sanitäranlagen untergebracht. Diese waren bei unserem Besuch sauber, die Einrichtung allerdings dürfte wohl noch ungefähr aus der Zeit der Krönung von Queen Elisabeth stammen… Die Benützung der Duschen ist kostenlos.

Hunde sind auf diesem Platz willkommen.

WLAN wird hier nicht angeboten.

Im Rezeptionsgebäude findet ihr auch einen kleinen Mini-Kiosk.

Für Kinder wurde hinter dem Rezeptionsgebäude ein netter Spielplatz mit verschiedenen Kletter- und Schaukelgeräten angelegt.

Der Campingplatz eignet sich sehr gut für alle Ruhe- und Erholungssuchenden, am tollen Strand mit den runden, flachen Steinen kann man traumhafte Spaziergänge unternehmen.

Wir haben für WoMo, 2 Personen und Strom insgesamt 23,- Pfund bezahlt; das waren bei unserem Besuch umgerechnet rund € 30,-

Die Homepage des CPs findet ihr hier: www.ardmair.com

Adresse:

Ullapool
Ross-Shire
IV26 2TN

GPS:

N 57° 56′ 09.7″
W 05° 11′ 52.5″

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*