Camping de la Greve Blanche (Bretagne)

Hallo liebe Camper!wink

Am 03.09.2017 haben wir in der Bretagne den Campingplatz de la Greve Blanche besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der Campingplatz liegt an einer idyllischen, kleinen Bucht bei Plouguerneau etwas erhöht auf einer schmalen Landzunge.

Auf dem teilweise terrassenartig angelegten Areal stehen insgesamt rund 100 Parzellen zur Auswahl. Alle haben ausschließlich Wiesenuntergrund und bieten einen tollen Ausblick die nahegelegene Bucht und den Sandstrand. Je nach dem, wo ihr steht, sind die Stellplätze teilweise durch Büsche und Hecken vom Nachbarplatz abgegrenzt.

Die Stromanschlüsse befinden sich zwischen den Parzellen und je nach Standort sollte man jedenfalls ausreichend Verlängerungskabel mit dabei haben. Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Wer ohne eigenem Gefährt unterwegs ist, kann sich hier auch sehr gepflegt wirkende Chalets mieten.

Zentral auf dem Gelände steht das große Sanitärgebäude mit den Toiletten, kostenpflichtigen Duschen (€ 1,- für 7 Minuten) und Waschgelegenheiten. Auch die Abwaschmöglichkeiten wurden hier untergebracht. Der gesamte Bereich war bei unserem Besuch sauber und gepflegt.

Hunde sind auf diesem Platz willkommen.

Kostenloses WLAN steht beim Rezeptionsgebäude zur Verfügung.

Für Kinder gibt es einen kleinen Spielplatz mit diversen Kletter- und Schaukelgeräten. Im Rezeptionsgebäude wurde auch ein kleines Bistro untergebracht sowie ein Mini-Campingladen, der die wesentlichsten Sachen anbietet und ihr auch frische Brötchen bestellen könnt.

Über einen kleinen Durchgang kommt ihr nach wenigen Metern zum langen Sandbadestrand, auf dem alle Wasserratten und Sonnenanbeter wohl voll auf ihre Kosten kommen.

Wir haben für WoMo, 2 Personen und Strom insgesamt € 15,34 bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: www.campinggreveblanche.com

Adresse:

Saint Michel
F-29880 Plouguerneau

GPS:

N 48° 37′ 49.3″
W 04° 31′ 25.7″

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*