Campingplatz Schillig

Hallo liebe Camper  wink2

Am 05.09.2016 haben wir an der Nordsee den Campingplatz Schillig besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der Campingplatz zählt laut eigenen Angaben zu den größten und ältesten Plätzen in Deutschland und liegt direkt im Unesco-Weltnaturerbe Wattenmeer zwischen Harlesiel und Hoogsiel.

Auf diesem Platz gibt es insgesamt rund 1.000 Parzellen, von denen ein guter Teil an Dauercamper vergeben ist. Wir wurden allerdings – ohne irgendwie gefragt worden zu sein – auf dem dazugehörigen WoMo-Stellplatz unmittelbar vor den Toren des CPs eingebucht. Vielleicht lag es daran, dass wir nur eine Nacht bleiben wollten. Hier auf dem Stellplatz gibt es bis auf wenige Ausnahmen ausschließlich Wiesenflächen, die relativ eben und nicht vom Nachbarplatz abgegrenzt sind. Eine Parzellierung konnten wir nicht erkennen, sodass sich an diesem gutbesuchten Tag an mancher Stelle 5 WoMos um 4 Stromanschlüsse „streiten“ mussten.

Die Stromanschlüsse sind auf dem Gelände verteilt. Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Kostenpflichtiges WLAN steht auf dem gesamten Areal zur Verfügung.

Hunde sind auf diesem Platz erlaubt und es gibt auch einen eigenen Hundestrand.

Für Gäste des Stellplatzes gibt es ein Sanitärgebäude bei der Strandpromenade. Die Ausstattung ist bereits älter, war bei unserem Besuch aber sauber. Hier findet ihr die Toiletten, Duschen und Waschgelegenheiten ebenso wie Waschmaschine und Trockner.

Am öffentlichen Sandstrand wurde ein weitläufiger Kinderspielplatz mit verschiedenen Kletter- und Schaukelgeräten angelegt. Hier könnt ihr euch auch Strandkörbe mieten oder bei der Surfschule Kurse buchen.

Es steht auch ein Restaurant mit Gastgarten sowie einer Strandbar zur Verfügung. In unmittelbarer Nähe findet ihr noch weitere Bars, eine Bäckerei und Einkaufsmöglichkeiten.

Wir haben für 2 Personen, WoMo und Strom insgesamt € 17,- bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: www.campingplatz-schillig.de

Adresse:

Schilliger Düne
D-26434 Schillig

GPS:

N 53° 41′ 57.0″
O 08° 01′ 28.8″

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*