Reraig Caravan Site

Hallo liebe Camper

Wir haben am 01. Juli 2017 den CP Reraig Caravan Site in Schottland besucht und wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der Campingplatz liegt südöstlich der bekannten Insel Isle of Skye am Loch Alsh unweit der einzigen Brücke, mittles derer man auf dem „Landweg“ diese Insel erreichen kann.

Im hinteren Berich der Anlage findet ihr das kleine Rezeptionshäuschen, das bei unserer Ankunft am späteren Nachmittag nicht besetzt war. Dem entsprechenden Aushang folgend haben wir uns einfach einen freien Platz ausgesucht und uns dann abends im Wohnhaus des Betreibers angemeldet.

Auf diesem eher kleinen und sehr parkähnlich angelegten Areal warten geschätzte 50 Stellplätze auf euch. Diese sind als reine Kiesplätze angelegt und durch Grünstreifen, vereinzelten Bäume und Hecken von den Nachbarparzellen abgegrenzt. Die Plätze sind relativ eben und durch den unterschiedlichen Bewuchs des Campingparks könnt ihr euch zwischen Sonnenplätzen (falls diese scheint…) und Schattenplätzen entscheiden.

Die Stromanschlüsse befinden sich zwischen den Stellplätzen. Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Im Einfahrtsbereich steht das Sanitärgebäude, das bei unserem Besuch sehr sauber und gefplegt war. Die Einrichtung ist bereits etwas älter und eher schlicht gehalten. Hier findet ihr die Toiletten, die kostenpflichtigen Duschen sowie die Waschgelegenheiten.

Hunde sind auf diesem Platz willkommen.

Kostenpflichtiges (und unserer Meinung nach relativ teures) WLAN steht auf dem gesamten Areal zur Verfügung. (pro Stunde 3,- Pfund)

Der Campingplatz bietet keine eigenen Freizeiteinrichtungen, eignet sich aber beispielsweise für einen Besuch des nur wenige Kilometer entfernten „Eilean Donan Castle„, das unter anderem bereits bei alten James Bond Filmen als Kulisse diente.

Wir haben für WoMo, 2 Personen und Strom insgesamt 17,80 Pfund bezahlt. Das waren umgerechnet rund € 23,50.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: http://www.reraig.com/

Adresse:

Kyle
IV40 8DH, UK

GPS:

N 57° 16′ 57.5″
W 05° 37′ 34.3″

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*