Vadstena Camping

Hallo liebe Camper bier

Am 04.07.2016 haben wir in Südschweden den Campingplatz Vadstena Camping  besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der Campingplatz liegt am nordöstlichen Ufer des großen Vättern in etwa 50 km westlich von Linköpping.

Auf diesem riesigen, langezogenen Campingareal erwarten Euch rund 1.000 Stellplätze, die in unterschiedliche Bereiche eingeteilt sind. Viele der Parzellen liegen direkt am Wasser nur wenige Meter vom Ufer entfernt. Die meisten Plätze haben reinen Wiesenuntergrund, sind relativ eben und sind durch große Bäume vom Nachbarplatz abgegrenzt.

Als Mietunterkünfte werden auch einige Holzhütten angeboten.

Die Stromanschlüsse befinden sich direkt auf der Parzelle. Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Aufgrund der Größe des CPs findet ihr hier 5 saubere und gepflegte Sanitärgebäude. Neben den Toiletten, kostenlosen Duschen und den Waschgelegenheiten wurden hier auch noch die Kochgelegenheiten und ein kleiner Aufenthaltsraum untergebracht.

Hunde sind auf diesem Platz willkommen.

Kostenpflichtiges WLAN steht auf dem gesamten Gelände zur Verfügung.

Das Rezeptionsgebäude beherbergt einen gut sortierten Supermarkt, daneben findet ihr ein campingeigenes Restaurant, wo man bei schönem Wetter seine Mahlzeit auch auf einer kleinen Terrasse direkt am Ufer genießen kann.

Für Kinder gibt es überall auf dem Platz verteilt kleinere und größere Spielplätze mit verschiedenen Kletter- und Schaukelgeräten. Ein Swimmingpool mit einer großen Wasserrutsche wurde zentral auf dem Gelände angelegt.

Weiters findet ihr noch einen Minigolfplatz, ein großes Spiel- und Fussballfeld sowie ein Beachvolleyballfeld.

Mittig auf dem Areal liegt die sehr große Badewiese mit dazugehörigem Sandbadestrand.

Verschiedene Grillstellen wurden gut verteilt auf dem Platz aufgestellt.

Wir haben für 2 Personen, WoMo und Strom insgesamt SEK 340,- bezahlt; bei unserem Besuch waren das umgerechnet ca € 34,-

Die Homepage des CPs findet ihr hier: http://www.vadstenacamping.se/

Adresse:

Hofslagaregatan 11
S-592 30 Vadstena

GPS:

N 58° 27′ 53.4″
O 14° 55′ 59.7″

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*