Asaa Camping

Hallo liebe Camper!

Im Zuge unserer Dänemark-Tour haben wir am 26. Juni 2015 den CP Asaa Camping besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der Campingplatz liegt sehr ruhig am Ortsrand von Asaa, ihr erreicht ihn bequem über die kleine Gemeindestraße. An der Rezeption wird Deutsch und Englisch gesprochen, hier könnt ihr auch eure morgendlichen Brötchen bestellen.

Es stehen euch hier verschiedene Arten von Stellplätzen zur Verfügung, die sich hinsichtlich der Größe, der Beschaffenheit und des Preises unterscheiden. Wir haben diesmal einen der kleineren Transitplätze genommen; diese sind nicht vom Nachbarplatz abgegrenzt und haben vorgefertigte Parkstreifen. Es gibt aber auch größere Wiesenstellplätze, die durch kleinere Hecken von einander abgetrennt sind. Alle Parzellen sind relativ eben.

Es gibt auch unterschiedliche Arten von Hütten als Mietobjekte.

Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Auf dem Platz stehen 2 Sanitärgebäude. Die Ausstattung ist zweckmäßig und die Sanitäranlagen waren bei unserem Besuch sauber. Hier findet ihr auch die Koch- und Abwaschmöglichkeiten.

Hunde sind auf diesem Platz wilkommen.

WLAN steht gegen Gebühr zur Nutzung bereit.

Im vorderen Bereich des Areals wurde ein sehr großer Kinderspielplatz mit verschiedenen Kletter- und Schaukelgeräten angelegt. Hier gibt es auch eine große Spiel- und Fussballwiese, sowie eine gemütliche Lagerfeuerstelle. Ein eigener Bereich zum „Grillen und Chillen“ wurde auch eingerichtet.

Zum CP gehört auch ein kleines Freibad, das auch über ein Babyplantschbecken verfügt. Weiters gibt es auch ein schönes Naturbiotop, auf dem ihr auch mit kleinen Tretbooten fahren könnt.

Am Rande des Geländes findet ihr einen kleinen Ziegenstall – die Tiere dürfen gestreichelt und gefüttert werden.

Wenn das Wetter mal nicht mitspielt, steht euch ein gemütlicher Aufenthaltsraum mit Kamin und Fernseher zur Verfügung.

Wir haben für 2 Personen, WoMo und Strom insgesamt € 25,30 bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: http://www.asaacamping.dk/

Adresse:

Vodbindervej 13
DK-9340 Asaa

GPS:

N 57° 08′ 44.3″
O 10° 24′ 09.3″

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*