Seecamping Appesbach

Hallo liebe Camper!

Am 11.10.2014 haben wir den Seecampingplatz Appesbach am Wolfgangsee besucht und ein kleines Video mit unseren Eindrücken dort erstellt:

Der CP liegt ca. 1 Kilometer von St. Wolfgang entfernt, sodass man bequem zu Fuss oder per Rad die schöne Altstadt von St. Wolfgang und zb auch das berühmte Weisse Rössl besuchen kann.

Auch wenn der Platz direkt neben der Hauptstraße nach St. Wolfgang liegt, so ist die Lärmbeeinträchtigung eher zu vernachlässigen.

Die Stellplätze sind als Wiesenplätze angelegt, relativ eben und teilweise durch Bäume von der Nachbarparzelle abgegrenzt. Wenn ihr einen Stellplatz direkt in der ersten Reihe ergattert, dann trennen euch nur 5 Meter vom See und ihr habt einen wunderbaren Blick auf die umliegenden Berge.

Die Stromkästen sind zwischen den Parzellen angebracht; der Strom wird pauschal abgerechnet und ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Die Sanitäranlagen befinden sich im Haupthaus, scheinen teilweise frisch renoviert zu sein und bieten ausreichend Platz. Auch die Sauberkeit des Sanitärbereichs war bei unserem Besuch sehr zufriedenstellend.

Vor dem Haupthaus findet ihr einen kleinen Gastgarten und einen Kinderspielplatz.

Es gibt auch einen eigenen kleinen Bootsanleger und eine Slipanlage.

Wir haben für WoMo, 2 Personen und Strom insgesamt € 20,60 bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: http://www.appesbach.at/

Der Campingplatz hat ganzjährig geöffnet.

Adresse:

Au 99
A-5360 St. Wolfgang

GPS Koordinaten:

N 47° 43′ 53,1″
O 13° 27′ 55,0″

2 Kommentare zu “Seecamping Appesbach
  1. Harald W. sagt:

    Liebe Leute!
    Vielen Dank für Eure tollen Videos!
    Wenn ich meine Meinung kundtun darf –
    Der Anblick der Mistplätze und Mistkübel in all den Videos finde ich wenig interessant.
    Lieber wäre mir – wie Ihr es nach einer Anregung ei es anderen Users bereits teilweise umgesetzt habt – eine Schilderung der Zufahrt mit Hinweis auf mögliche Probleme (eng, keine Park/Wartemöglichkeit/ Gegenverkehr na Ihr wisst schon…..)
    Und letztlich für mich das Wichtigste: Eine Beurteilung Eurerseits betreffend Ruhe am Platz, hört man die nahe Straße (wie hier in Appesbach), in der Nacht laut etc……
    Sonst habe ich nichts zu meckern, danke und weiter so!
    MfG
    Harald W.

  2. ronny weinberger sagt:

    dies ist unser,meiner frau mir und unserem Hund,lieblingsplatz!
    sehr hundefreundlich,schwimmen im trinkwasser und die netten Geschäfte in st.wolfgang wie unendliche wandermöglichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*