Camping aux 4 Saisons (Bretagne)

Hallo liebe Camper!wink

Am 02.09.2017 haben wir in der Bretagne den Campingplatz aux 4 Saisons besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der Campingplatz liegt in der nordwestlichen Bretagne direkt an der Küste am Rande der knapp 3500 Seelen-Gemeinde Roscoff.

Ihr erreicht den CP mehr oder weniger direkt über die Gemeindestraße und folgt der relativ schmalen Zufahrt zum Rezeptionsgebäude. Hier werdet ihr freundlich in Empfang genommen, erledigt die Anmeldeformalitäten und bekommt eine Chipkarte, die den Einfahrtsschranken öffnet.

Insgesamt gibt es hier rund 200 Parzellen für Tagesgäste. Diese sind durch hohe Hecken in einzelne Stellplatzgruppen unterteilt, auf denen je nach Fahrzeuggröße zwischen 4 und 6 Gefährte Platz finden. Alle Plätze haben ausschließlich Wiesenuntergrund und sind relativ eben.

Die Wasser- und Stromanschlüsse befinden sich zwischen den Stellplätzen. Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Unzählige Bungalows stehen als Mietunterkünfte zur Auswahl.

Zentral auf dem Gelände wurden die Sanitäranlagen platziert. Die Ausstattung bzw. Einrichtung ist bereits relativ altertümlich, war bei unserem Besuch aber im Großen und Ganzen recht sauber. Duschen könnt ihr hier kostenlos.

Hunde sind auf diesem Platz willkommen und finden an der Seite des Sanitärgebäudes ihre eigene Hundedusche.

Kostenfreies WLAN steht rund um den ebenfalls zentral liegenden Aufenthaltsraum zur Verfügung.

Für die kleinen Gäste gibt es auf dem weitläufigen Areal verschiedenste Spielstätten mit diversen Kletter- und Schaukelgeräten, einem Minigolf- und einem Beachvolleyballplatz, Tischtennistischen und Boulebahnen. In einem riesigen Zelt wurde zum einen ein Veranstaltungs- und Partyraum sowie ein überdachter Swimmingpool untergebracht.

Über einen kleinen Durchgang erreicht ihr einen sehr schönen und weitläufigen Sandstrand, der zu ausgedienten Spaziergängen und natürlich zum Baden und Sonnen einlädt.

Wir haben für 2 Personen, WoMo und Strom insgesamt € 18,55 bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: www.camping-aux4seasons.com

Adresse:

Allée des Chenes Verts
F-29680 Roscoff, Perharidy

GPS:

N 48° 42′ 52.2″
W 04° 00′ 35.6″

Ein Kommentar zu “Camping aux 4 Saisons (Bretagne)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*