CP Mjonoy Camping

Hallo liebe Camper!wink

Am 02.06.2018 haben wir in Norwegen bei Vinje den Campingplatz Mjonoy Camping besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Auf diesem kleinen und sehr naturbelassenen Campingplatz erwarten euch grob geschätzt in etwa 15 Stellplätze für Tagesgäste. Diese wurden in einem Waldstück angelegt, an dem unmittelbar der idyllische Fluss Smörklepp vorbeifließt. Eine Parzellierung gibt es hier nicht; ihr parkt einfach dort, wo es euch am besten gefällt. Als Untergrund findet ihr ausschließlich Wiesenplätze, die teilweise auch ziemlich uneben sind. Dafür werdet ihr mit einem tollen Ausblick auf den Fluss belohnt und ganz generell hat man hier fast das Gefühl von „Freistehen“.

Die wenigen Stromanschlüsse wurden gut versteckt an zwei Bäumen angebracht; wir haben relativ lange gesucht, bis wir sie gefunden haben. Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den Schuko-Stecker.

Weiters werden Holzhütten in verschiedenen Größen und Ausstattungen als Mietunterkünfte angeboten.

Hunde sind auf diesem Platz willkommen, WLAN gibt es nicht.

Im Einfahrtsbereich steht das Sanitärgebäude. Dort findet ihr die sauberen Toiletten, die kostenlosen Duschen sowie die Waschgelegenheiten. Dieser Bereich ist zwar bereits etwas älter, war bei unserem Besuch aber sehr sauber und gepflegt.

Freizeiteinrichtungen im eigentlichen Sinne gibt es auf diesem Platz nicht. Durch seine traumhafte Lage und seine Ursprünglichkeit eignet er sich aber besonders für alle Ruhe- und Erholungssuchenden. Im Rezeptionsgebäude wurde auch eine kleine Bäckerei untergebracht und es gibt einen netten, überschaubaren Gastgarten.

Wir haben für 2 Personen, WoMo und Strom insgesamt NOK 180,- bezahlt, das waren umgerechnet rund € 19,-

Die Homepage des CPs findet ihr hier: www.mjonoy.no/camping

Adresse:

Vinjevegen 1704
N-3890 Vinje

GPS:

N 59° 38′ 07.3″
O 07° 48′ 00.7″

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*