Skrila Sunny Camping (Insel Krk)

Hallo liebe Camper!

Am 29.05.2019 haben wir auf der bekannten und beliebten Insel Krk in Kroatien den Campingplatz Skrila Sunny Camping besucht und unsere Eindrücke von dort wieder in einem kleinen Video festgehalten:

Der Campingplatz liegt im Südwesten der Insel Krk an einer Küstenbundesstraße direkt am Meer. Insgesamt steht euch hier etwas über 300 Stellplätze in unterschiedlichen Preiskategorien zur Auswahl. Das gesamte Areal ist in kleine Terrassenebenen unterteilt und es gibt jede Menge Parzellen mit tollem Blick aufs Meer. Die Plätze haben entweder Kies- oder Wiesenuntergrund, sind relativ eben und durch kleine Bäume und Hecken vom Nachbarplatz abgegrenzt. Die Premiumplätze in der ersten Reihe verfügen auch über einen eigenen Griller sowie einen Strohsonnenschirm.

Als Mietunterkünfte stehen einige Mobilheime zur Verfügung.

Die Stromanschlüsse befinden sich direkt auf der Parzelle. Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Zentral auf dem Platz steht das große Sanitärgebäude, das bei unserem Besuch ausgesprochen sauber und gepflegt war. Hier findet ihr die Toiletten, die kostenlosen Duschen sowie die Waschgelegenheiten. Auch Waschmaschine und Trockner wurden hier untergebracht.

Direkt vor dem Sanitärgebäude könnt ihr euren Müll loswerden; hier gibts auch eine Wohnmobil-Service-Station.

Hunde sind auf diesem Platz willkommen!

Zum Campingplatz gehört auch ein nettes Restaurant mit Gastgarten, in dem wir abends ausgesprochen lecker Fisch gegessen haben. Ein kleiner Minimarkt sowie ein Geldautomat stehen auch zur Verfügung.

Der Platz eignet sich wohl besonders für alle Ruhe- und Erholungssuchenden. Ein schöner, gepflegter Badestrand wartet auf alle Sonnenanbeter und Wasserraten; hier könnt ihr euch auch Kanus ausleihen oder es euch in der Strandbar gut gehen lassen.

Wir haben für 2 Personen, Wohnmobil und Strom insgesamt HRK 316,- bezahlt, das waren bei unserem Besuch umgerechnet rund € 42,50.

Die Website des CPs findet ihr hier: www.camping-adriatic.com

Adresse: HR-51521 Punat, Stara Baska 300

GPS: 44°57’55.8″N, 14°40’21.5″E