Blahammer Camping

Hallo liebe Camper

Am 06. Juni 2018 haben wir im westlichen Norwegen den CP Blahammer Camping besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der kleine und familiäre Campingplatz liegt etwas ausserhalb des Örtchens Bud, das zwischen Alesund und Kristiansund zu finden ist. Ihr biegt von der Hauptstraße in eine schmalere Nebenstraße ein und folgt dieser, bis ihr die Einfahrt zum Platz erreicht.

Insgesamt stehen euch hier in etwa 25 Stellplätze zur Verfügung, die größtenteils um eine kleine und idyllische Bucht herum angelegt sind. Die Parzellen sind als reine Wiesenplätze angelegt, teilweise etwas uneben und nicht vom Nachbarplatz abgegrenzt.

Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den Schuko-Stecker. Je nach dem, wo ihr steht, kann es sein, dass ihr ein relativ langes Verlängerungskabel benötigt. Zur Not kann man sich aber auch an der Rezeption eine Kabelrolle (kostenlos) ausborgen.

Es stehen auch Holzhütten als Mietunterkünfte zur Auswahl.

Zentral auf dem Platz findet ihr das Sanitärgebäude mit den Toiletten, kostenpflichtigen Duschen und den Waschgelegenheiten. Auch die Abwasch- und Kochmöglichkeiten wurden hier untergebracht. Der gesamte Bereich war bei unserem Besuch ausgesprochen sauber und gepflegt.

Hunde sind auf diesem Platz gern gesehene Gäste.

Kostenloses WLAN steht im Bereich rund um das Rezeptionsgebäude zur Verfügung.

Im Grunde verfügt der Campingplatz über keine Freizeiteinrichtungen, Spielplätze oder ähnliches. Es gibt aber rund um die Bucht nette Sitzgelegenheiten und Feuerstellen. Angler können sich an der Rezeption auch ein Boot ausleihen.

Durch die relativ abgeschiedene Lage und der „Kleinheit“ des Platzes eignet er sich besonders für alle Ruhe- und Erholungssuchenden.

Wir haben für 2 Personen, Wohnmobil und Strom insgesamt NOK 240,- bezahlt, das waren umgerechnet ungefähr € 25,-.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: www.blaahammercamping.no

Adresse:

Vikavegen 930
N-6430 BUD

GPS:

N 62° 54′ 01.8″
O 06° 56′ 55.1″

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*