Voss Camping

Hallo liebe Camper bier

Am 03.06.2018  haben wir in Norwegen den Campingplatz Voss Camping besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der Campingplatz liegt im südwestlichen Norwegen rund 100 km von Bergen entfernt im namensgebenden Örtchen Voss direkt an einem schönen See mit dem Namen Vangvatsnet. Aufgrund seiner Lage am Ortsrand eignet er sich besonders gut für eine Besichtigung von Voss.

Insgesamt gibt es hier rund 50 Stellplätze in zwei unterschiedlichen Preiskategorien. Zum einen gibt es die günstigeren Plätze mit Kiesuntergrund und eher wenig Platz und zum anderen die empfindlich teureren Premiumplätze, die über eine eigene gepflasterte Terrasse verfügen deutlich großer sind. Vereinzelte große Bäume sorgen für die Wahl zwischen Sonnen- und Schattenplätzen. Von fast allen Plätzen aus habt ihr einen schönen Blick auf den See. Für Camper mit Zelt stehen eigene Wiesengrundstücke zur Verfügung,

Die Stromanschlüsse befinden sich zwischen den Parzellen, Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den Schuko-Stecker.

Als Mietunerkünfte werden Holzhütten angeboten.

Hunde sind auf diesem Platz willkommen.

Kostenloses WLAN steht auf dem gesamten Areal zur Verfügung.

Da bei unserem Besuch das neue Sanitärgebäude noch im Bau befindlich war, mussten wir noch das alte benutzen. Hier war die Ausstattung dann natürlich auch relativ verbraucht, aber bei unserem Besuch war alles sehr sauber und gepflegt. Die Duschen sind hier kostenpflichtig.

Für Kinder gibt es einen netten Spielplatz direkt auf dem Campinplatz – gleich davor an der Strandpromenade gibt es weitere Freizeitmöglichkeiten wie einen Skaterpark, ein Beachvolleyballfeld und einen Fitnessparcours.

Auf dem Campinggelände wurden noch mehrere Pavillions mit Grillstellen und Sitzgelegenheiten aufgebaut.

Wir haben für 2 Personen, Wohnmobil und Strom insgesamt NOK 465,- bezahlt, das waren umgerechnet rund € 50,-.

Die Website des CPs findet ihr hier: www.vosscamping.no

Adresse:

Idrottsvegen
N-5700 Voss

GPS:

N 60° 37′ 28.4″
O 06° 25′ 16.5″

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*