CP Mineralparken Camping

Hallo liebe Camper! bier

Am 31.05.2018 haben wir im südnorwegischen Hornnes den CP Mineralparken Camping besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der Campingplatz liegt rund 60 km nördlich von Kristiansand und deshalb haben wir ihn als unseren ersten Halt nach unserer Fährüberfahrt vom dänischen Hirtshals ausgewählt. Er befindet sich direkt neben einer relativ wenig befahrenen Hauptstraße gleich neben dem namensgebenden Mineralpark.

Normalerweise könnt ihr im Eingangsbereich des Parks einchecken und die Anmeldeformalitäten erledigen. Wir sind an diesem Tag aber erst relativ spät angekommen, sodass wir uns aus einem Briefkasten beim Eingang ein Anmeldeformular genommen haben und es ausgefüllt zusammen mit dem Geld wieder zurückgelegt haben.

Insgesamt stehen euch hier rund 50 Stellplätze zur Auswahl, die parzelliert und nicht vom Nachbarplatz abgegrenzt sind. Die Stellplätze in der ersten Reihe bieten einen besonders schönen Ausblick auf den kleinen See, der vom Fluss Otra gespeist wird. Hier gibt es ausschließlich Wiesenuntergrund. Alle anderen Parzellen haben gepflasterte Parkstreifen, die auf unserem „Grundstück“ aber so uneben waren, dass wir uns kurzerhand einfach neben diese Streifen gestellt haben.

Die Stromanschlüsse befinden sich zwischen den Parzellen. Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den Schuko-Stecker.

Im Einfahrtsbereich wurden im Untergeschoß eines Hauses die Sanitäranlagen untergebracht. Hier befinden sich die behindertengerechten Toiletten, sowie die Duschen und Waschmaschine und Trockner. Für das Duschen braucht ihr 20 norwegische Kronen. Der gesamte Bereich war bei unserem Besuch sauber und gepflegt.

Ebenfalls im Einfahrtsbereich gibt es einen WoMo-Service-Bereich, wo ihr auch euren Müll entsorgen könnt.

Hunde sind auf diesem Platz willkommen.

WLAN steht auf dem gesamten Areal zur Verfügung.

Vom Campingplatz aus könnt ihr direkt in den kleinen See springen und im glasklaren Wasser kühle Badefreuden erleben. Ansonsten gibt es direkt auf dem Platz keine weiteren Freizeitmöglichkeiten.

Beim nebenan befindlichen Mineralpark handelt es sich um einen sehr gepflegten Freizeit- und Erholungspark, wo ein großer Kindspielplatz, ein Minigolfplatz, eine Parkanlage mit Sitzmöglichkeiten sowie eine schöne Bucht mit Bademöglichkeit auf euch warten. Hier könnt ihr euch auch Kanus und Boote ausleihen.

Wir haben für 2 Personen, WoMo und Strom insgesamt NOK 250,- bezahlt, das waren bei unserem Besuch rund € 26,-.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: https://www.mineralparken.no

Adresse:

Mineralvegen 1
N-4737 Hornnes

GPS:

N 58° 32′ 59.2″
O 07° 46′ 31.9″

 

 

Ein Kommentar zu “CP Mineralparken Camping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*