Camping Wildalpen

Hallo liebe Camper!

Wir haben am 18. Juli 2015 den CP Camping Wildalpen in der Steiermark besucht und wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der Campingplatz liegt eingebettet in schöner Natur direkt am Fluss Salza, der gerne von Kajakfahrern, Paddlern, Kanuten und Rafting-Freunden genutzt wird.

Dem Flussverlauf folgend befinden sich die Stellplätze in einem langgezogenen und schmalen Gelände… Also WoMo- oder WoWa-Fahrer hat man also immer einen Platz direkt am Wasser. Die beiden großzügigen Zeltwiesen liegen sozusagen hinter den Stellplätzen in der zweiten Reihe.

Die Stellplätze sind größtenteils nicht parzelliert, sehr eben und haben ausschließlich Kiesuntergrund.

Es befinden sich einige Stromanschlüsse zwischen den Parzellen – ein relativ langes Verlängerungskabel solltet ihr jedenfalls dabei haben. Einerseits gibt es Anschlüsse für einen Schuko-Stecker, aber auch für den blauen CEE-Stecker. Die Abrechnung erfolgt mittels Pauschale.

Zentral auf dem Platz befindet sich das Sanitärgebäude mit Abwaschmöglichkeiten, Waschmaschine und Trockner. Der Sanitärbereich ist ziemlich spartanisch ausgestattet und einfach gehalten und war bei unserem Besuch sauber.

Hunde sind auf diesem Platz willkommen und dürfen auch in der Salza schwimmen gehen.

Kostenloses WLAN steht auf dem gesamten Areal zur Verfügung.

Der Campingplatz ist völlig auf Wassersportler ausgerichtet. Dementsprechend gibt es für Kajakfahrer Vorrichtungen über der Salza, um zb Tore und einen Parcour abzustecken. Wir haben auch viele Sportler mit Rafting-Booten, Schlauchbooten und ähnlichen Wassergefährten gesehen.

Offene Lagerfeuer sind hier erlaubt; nahezu jeder Stellplatz hat eine eigene kleine Lagerfeuerstelle, direkt am Fluss – Brennholz kann man direkt am CP erwerben.

Wir haben für 2 Personen, WoMo und Strom insgesamt € 21,90 bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: http://www.camping-wildalpen.at/

Adresse:

Linkes Salza Ufer
A-8924 Wildalpen 91

GPS:

N 47° 39′ 54.9″

O 14° 59′ 16.6″

4 Kommentare zu “Camping Wildalpen
  1. Tom G sagt:

    Hallo, wie viel ist denn im Juli los am Campingplatz?

    lg Tom

    • Die-Camper.com sagt:

      Hallo Tom! Bei unserem Besuch im Juli letzten Jahres war der CP relativ gut gefüllt… Es war an diesem Wochenende damals aber auch ein Kajak-Wettbewerb; vielleicht wars auch deswegen so 🙂

  2. Engelbert Leitner sagt:

    Grüß Gott,
    darf mich kurz vorstellen,komme aus St.Pölten und sind jetzt die 5.Saison mit Womo unterwegs,bin noch berufstätig und wir (meine Frau u.ich)freuen uns schon wieder auf heurige Saison.Ich schaue sehr viel Videos von Routen und möcht mich auch dementsprechend vorbereiten.
    Vorerst mal ein großes Lob an Eure Videoberichte.Wir freuen uns schon,mal einige Ihrer Routen nachzufahren.
    aber eine Frage hab ich doch.Wieso stimmen die Koordinaten vom Camping Wildalpen nicht.Ich hab sie schon in verschiedene Navi’s eingegeben,und siehe da,es kommt immer „Gallneukirchen-Reichenauer Strasse 2“.Wieso passiert dass?
    Ich bin gerade dabei,Ihre Route von Südschweden anzuschauen,da passen die Koordinaten.
    Es war halt ein Zufall,daß ich gerade die K.von Wildaplen probierte.
    Ansonsten Ihnen noch schöne Routen und unfallfreie Fahrt und weiterso mit Ihren Berichten.
    mit freundlichen Grüßen E.Leitner

    • Die-Camper.com sagt:

      Hallo lieber Engelbert! 🙂
      Zuerst einmal vielen Dank für den Hinweis mit den GPS-Koordinaten! Hier hat sich tatsächlich der Fehlerteufel eingeschlichen 🙁 Wir haben die Koordinaten von Camping Wildalpen jetzt gleich richtig gestellt und hier in diese Seite eingebaut. Im Video selbst können wir die Koordinaten leider nicht mehr ändern, aber wir haben direkt bei Youtube in die Videobeschreibung einen Hinweis mit den richtigen Koordinaten geschrieben!
      Wir freuen uns über das ansonst positive Feedback und dass Sie sich bereits die ein oder andere Anregung für Reisen mit Ihrer Frau holen konnten. Für uns ist es übrigens auch die 5te Saison mit dem WoMo 🙂 Wir wissen noch nicht so ganz genau, wo es heuer für uns im Urlaub hingehen wird, aber einmal Schottland und einmal in die Bretagne stehen im Moment ganz hoch im Kurs bei uns 😉 Wir wünschen Ihnen viele schöne Ausfahrten, abwechslungsreiche und interessante Urlaube und vor allem eine unfallfreie Saison!! Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*