Skyttehuset Camping

Hallo liebe Camper!

Im Zuge unserer Dänemark-Tour haben wir am 29. Juni 2015 den CP Skyttehuset Camping besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der CP liegt idyllisch und ruhig in der Nähe von Silkeborg an einem Verbindungsarm des Julsees mit dem Brassee in einem Naturschutzgebiet.

Es stehen euch hier rund 50 Stellplätze für Tagesgäste sowie zwei sehr große Zeltwiesen zur Verfügung. Die Parzellen sind Mischplätze aus Wiese und Sand, sehr eben und nicht vom Nachbarplatz abgegrenzt. Einige Plätze liegen auf einer kleinen Terrassenstufe, sodass ihr von dort aus einen schönen Ausblick auf den See genießen könnt.

Als Mietunterkünfte gibt es auch einige Hütten.

Strom wird nach Verbrauch abgerechnet; ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Insgesamt gibt es 4 kleine Sanitärgebäude, für die ihr beim Einchecken Chipkarten bekommt. Die Anlagen sind zweckmäßig ausgestattet und waren bei unserem Besuch sauber. Hier findet ihr auch die Koch und Abwaschmöglichkeiten.

Hunde sind auf diesem Platz erlaubt. WLAN steht gegen Bezahlung auch zur Verfügung.

Im Rezeptionsgebäude mit Frühstücksservice wurde ein keines Restaurant mit einer schönen Aussichts-Terrasse eingerichtet.

Mehrere kleine Spielplätze mit Schaukel- und Klettergeräten, einen Minigolfplatz sowie Tischtennistische und Tischfussball könnt ihr hier ebenfalls benutzen.

Ein wenig außerhalb der Campinganlage wurde eine idyllische Lagerfeuerstelle direkt am See angelegt.

Angeln ist auf diesen Platz erlaubt; ihr könnt euch (dazu) auch eines der kleinen Motorboote ausleihen.

Wir haben für 2 Personen, WoMo und Strom insgesamt € 39,- bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: http://www.skyttehusetscamping.dk/

Adresse:

Svejbaekvey 3
DK-8600 Silkeborg

GPS:

N 56° 07′ 29.3″
O 09° 38′ 15.3″

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*