Camping am Fluss – Forelle Steyr

Hallo liebe Camper! bier

Am 13.05.2018 haben wir in Oberösterreich den Campingplatz Camping am Fluss – Forelle Steyr besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der Campingplatz liegt in der oberösterreichischen Zwei-Flüsse-Stadt Steyr direkt am Ufer der Enns und hat seit rund einem Jahr einen neuen Pächter.

Insgesamt erwarten euch hier rund 50 Stellplätze, die allesamt als reine Wiesenplätze angelegt wurden. Eine Parzellierung gibt es hier nicht und es herrscht freie Platzwahl. Durch einige größere Bäume könnt ihr euch zwischen sonnigen und schattigeren Plätzen entscheiden. Die Stellplätze sind relativ eben und nicht vom Nachbarplatz abgegrenzt.

Die Stromanschlüsse wurden auf dem Gelände verteilt angebracht. Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den blauen CEE- oder den Schuko-Stecker.

Im Rezeptionsgebäude wurden auch die Sanitäranlagen untergebracht. Diese sind bereits etwas älter, waren bei unserem Besuch aber sehr sauber und gepflegt. Duschen könnt ihr hier kostenlos; ihr findet hier auch die Abwaschmöglichkeiten sowie Waschmaschine und Trockner. Der neue Pächter hat übrigens vor, den Sanitärbereich in naher Zukunft neu zu gestalten.

Hunde sind auf diesem Platz willkommen.

Kostenloses WLAN ist auf dem gesamten Areal verfügbar.

Vor dem Rezeptionsgebäude gibt es einen kleinen und liebevoll angelegten Gastgarten, wo ihr auch Kleinigkeiten zu essen bestellen könnt.

Für Kinder wurde ein Spielplatz mit verschiedenen Kletter- und Schaukelgeräten angelegt.

Zum Campingplatz gehört der örtliche Kanu-Verein, sodass hier wohl alle Kanuten und Kajak-Fahrer voll auf ihre Kosten kommen dürften. Nachdem hier auch immer wieder Wettbewerbe stattfinden, könnt ihr unter Umständen mit etwas Glück den sportlichen Paddlern bei ihrem Hobby zusehen.

Der Campingplatz liegt zwar mitten im Stadtgebiet von Steyr, ist aber trotzdem ausgesprochen ruhig und daher auch für alle Ruhe- und Erholungssuchenden geeignet.

Wir haben für 2 Personen, WoMo und Strom insgesamt € 24,50 bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: www.campingamfluss.at

Adresse:

Kematmüllerstraße 1 A
A-4400 Steyr

GPS:

N 48° 03′ 34.3″
O 14° 25′ 57.5″

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*