Terrassencamping Schlögener Schlinge

Hallo liebe Camper

Wir haben am 15. April 2017 den Terrassencampingplatz Schlögener Schlinge in St. Agatha/Haibach  besucht und wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der Campingplatz liegt zwischen Linz und Passau am bekannten Radwanderweg direkt an der Donau, wo diese zweimal eine 180°-Kurve zieht.

Insgesamt gibt es hier rund 100 Stellplätze – die Hälfte davon ist den Tagesgästen vorbehalten. Das Gelände verfügt über drei Terrassenebenen, sodass man von allen Parzellen aus einen schönen Blick auf die Donau genießen kann. Es stehen euch hier ausschließlich Wiesenplätze zur Verfügung, die relativ eben und nicht vom Nachbarplatz abgegrenzt sind.

Die Stromanschlüsse sowie die Frisch- und Abwasseranschlüsse befinden sich zwischen den Parzellen. Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Weiters werden einige Ferienzimmer als Mietunterkunft angeboten.

Im Untergeschoß des Rezeptionsgebäudes wurden die Sanitäranlagen untergebracht. Diese sind bereits etwas älter, waren bei unserem Besuch aber sauber und gepflegt. Auch eine Waschmaschine und einen Trockner findet ihr hier.

Hunde sind hier willkommene Gäste.

Ein kleiner Supermarkt versorgt euch mit den wichtigsten Kleinigkeiten. Es gibt auch ein kleines Pub mit einem ebenso kleinen Gastgarten mit nettem Blick auf den Jachhafen. Im Rezeptionsgebäude findet ihr noch ein gutbürgerliches Restaurant, wo wir lecker zu Abend gegessen haben.

Da der Campingplatz zum Jachtclub Schlögener Schlinge gehört, sind auch Campinggäste mit eigenem Boot willkommene Gäste. Für sie steht ein eigener Bootsanhänger-Parkplatz, eine Slipanlage sowie eine Tankstelle zur Verfügung. Ebenso gibt es kostenlose Bootsliegeplätze für alle Camper mit eigenem Schiffchen.

An der Rezeption gibt es einen E-Bike-Verleih – unweit des Campingplatzes führt der Donauradweg Passau – Linz vorbei.

Wir haben für WoMo, 2 Personen und Strom insgesamt € 28,- bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: www.freizeitanlage-schloegen.at

Adresse:

Mitterberg 3
A-4083 St. Agatha / Haibach

GPS:

N 48° 25′ 23.6″
O 13° 52′ 03.4″

 

2 Kommentare zu “Terrassencamping Schlögener Schlinge
  1. Jörg Lemmerer sagt:

    Hallo Leute,
    im Internet habe ich euren Campingplatz gefunden, Andrea und ich planen einen Kurzausflug von Do, 5.7. bis So, 8.7.18
    Können wir da einen Stellplatz direkt ad Donau reservieren, wir kommen mit keinem Wohnwagen.
    Könnt ihr uns für Wanderungen „um die Schlinge“ Prospekte per Email schicken?
    Stimmt der Preis mit so ungefähr 30,-Euro für Wohnwagen, 2 Personen und Strompauschale noch?
    Wie lange können wir am Donnerstag anreisen, kommen erst später von Arbeit weg und müssen von Bad Ischl noch ca. 2 1/2Std hinfahren?
    lG Jörg und Andrea Lemmerer aus 4820 Bad Ischl

    • Die-Camper.com sagt:

      Hallo Andrea und Jörg! 🙂 Es freut uns, dass euch der Platz gefällt und ihr dort ein paar Tage verbringen wollt… Zum Buchen bzw. Reservieren seid ihr bei uns allerdings auf der falschen Seite, da müsst ihr euch bitte direkt an den Campingplatz wenden 😉 Wir waren selbst lediglich Gäste dort und haben unsere Eindrücke in einem kleinen Video verewigt 😉
      Jedenfalls viel Spaß und eine gute Zeit dort! Liebe Grüße nach Bad Ischl!! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*