Nordso Camping

Hallo liebe Camper!

Im Zuge unserer Dänemark-Tour haben wir am 21. Juni 2015 den CP Nordso Camping im Südwesten Dänemarks besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der Campingplatz liegt idyllisch eingebettet zwischen einer hohen Nordsee-Düne auf der einen und einem Meeresarm auf der anderen Seite. Wenn ihr die Düne erklommen habt, könnt ihr die Nordsee, den Campingplatz und den Meeresarm gleichzeitig sehen.

An der Rezeption wird sehr gut deutsch gesprochen; die Anmeldeformalitäten waren daher ganz einfach. Hier steht euch auch ein ziemlich gut sortierter, kleiner Supermarkt zum Einkaufen zur Verfügung.

Insgesamt gibt es hier rund 200 Stellplätze, die allesamt als Wiesenplätze angelegt sind. Diese Parzellen sind sehr eben, überdurchschnittlich groß bemessen und nicht vom Nachbarplatz abgegrenzt. Die Randplätze (mit Aussicht auf die Heide) kosten einen kleinen Aufpreis.

Strom wird pauschal abgerechnet, ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Weiters gibt es verschiedene Hütten als Mietunterkünfte, einige davon sind ziemlich neuwertig und stylisch.

Hunde sind auf diesem Platz erlaubt, es wurde ein eigener Hundewaschraum mit Hundedusche, Fön usw. eingerichtet.

WLAN ist vorhanden – Verwendung gegen Gebühr

Es stehen euch zwei Sanitärgebäude zur Verfügung – beide waren bei unserem Besuch sehr sauber und gepflegt. Es gibt auch eigene Familienwaschräume.

Für Kinder wurde ein großzügiger und neuwertiger Kinderspielplatz angelegt, der dänemark-typische Minigolfplatz war bei unserem Besuch gerade im Bau.

Zu diesem Campingplatz gehört auch das Nordso-Badeland – ein Hallenbad mit Rutschen, Whirlpool, Sauna und Gastronomie.

Hinter der anfangs erwähnten Düne verbirgt sich ein herrlicher und langer Sandstrand, den ihr zum Baden oder Spazierengehen benützen könnt.

Wir haben für 2 Personen, WoMo (Aussichtsplatz) und Strom insgesamt € 34,70 bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: http://www.dancamps.dk/campingpladser/dancamps-hvide-sande/

Adresse:

Tingodden 3
DK-6960 Hvide Sande

GPS:

N 55° 56′ 54.6″
O 08° 08′ 51.7″

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*