Camping Seefeld am Attersee

Hallo liebe Camper liebe

Am 30.04.2017 haben wir in Oberösterreich den Campingplatz Seefeld am Attersee besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der Campingplatz liegt im oberösterreichischen Seengebiet am südöstlichen Ufer des Attersees. Er wird vorwiegend von Dauercampern genützt, sodass für Tagesgäste nur eine Handvoll Stellplätze zur Verfügung stehen. Diese haben einen Mischuntergrund aus Wiese und Kies, sind relatv eben und nicht vom Nachbarplatz abgegrenzt. Das Areal für Tagesgäste liegt im unteren Bereich des Campingplatzes, sodass ihr dort einen schönen Blick auf den Attersee und die umliegenden Berge habt.

Die Stromanschlüsse befinden sich zwischen den Parzellen. Strom wird pauschal abgerechnet; ihr könnt sowohl den Schuko– als auch den blauen CEE-Stecker verwenden.

Weiters gibt es eine eigene Zeltwiese sowie Zimmer im zum Platz gehörenden Hotel.

Das Sanitärgebäude steht ebenfalls im unteren Bereich der Anlage. Die Ausstattung ist bereits relativ alt, der gesamte Bereich war bei unserem Besuch aber sauber und gepflegt.

Hunde sind wie auch alle anderen Haustiere auf diesem Platz leider nicht erlaubt.

Kostenpflichtiges WLAN steht auf dem gesamten Gelände zur Verfügung.

Für Kinder wurde ein kleiner Spielplatz mit einigen Klettergeräten und einem Tischtennistisch angelegt.

Der Campingplatz hat sich wohl auf Taucher spezialisiert. Zum einen gibt es hier eine eigene Tauchschule, sowie alle Einrichtungen, die für diesen Sport notwendig sind. Ihr könnt direkt vom Campingplatz aus in den See einsteigen und dabei auch in eine eigens angelegte Unterwasserwelt eintauchen.

Eine kleine Besonderheit dieses Platzes, ist das Komponierhäuschen von Gustav Mahler, das ihr auf Wunsch auch von innen besichtigen könnt.

Wir haben für den Stellplatz inkl. Strom, 2 Personen und Womo insgesamt € 24,75 bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: http://www.hotel-attersee.at/abenteuer.html

Adresse:

Seefeld 14
A-4853 Steinbach am Attersee

GPS:

N 47° 50′ 24.6″
O 13° 32′ 45.1″

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*