Camping Saint Caradec (Bretagne)

Hallo liebe Camper!wink

Am 07.09.2017 haben wir in der Bretagne den Campingplatz Camping Saint Caradec besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der Campingplatz liegt im Süden der Bretagne am Stadtrand von Hennebont direkt am Fluss Blavet.

Insgesamt stehen euch hier rund 60 Stellplätze zur Auswahl. Diese sind durch den asphaltierten Weg, der durch das langgezogene Areal führt, in zwei Hälften unterteilt. Auf der rechten Seite steht ihr direkt beim Flussufer, auf der linken Seite steht ihr sozusagen in der zweiten Reihe. Es gibt hier ausschließlich Wiesenparzellen, die durch große Bäume vom Nachbarplatz abgegrenzt und relativ eben sind.

Die Wasser- sowie die Stromanschlüsse befinden sich zwischen den Stellplätzen. Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Auf dem Gelände findet ihr zwei Sanitärgebäude, die bei unserem Besuch sauber und gepflegt wirkten. Neben den Toiletten, den kostenpflichtigen Duschen und den Waschgelegenheiten wurden hier auch die Abwaschmöglichkeiten untergebracht.

Hunde sind auf diesem Platz willkommen.

Kostenloses WLAN steht euch rund um das Rezeptionsgebäude im Einfahrtsbereich zur Verfügung.

Für Kinder wurde ein kleiner Spielplatz mit verschiedenen Kletter- und Schaukelgeräten angelegt.

Aufgrund seiner relativ zentralen Lage eignet sich der Campingplatz besonders gut für Stadtbesichtigungen von Hennebont.

Wir haben für 2 Personen, WoMo und Strom insgesamt € 15,40 bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: www.campinghennebont.wixsite.com

Adresse:

Quai Saint Caradec
F-56700 Hennebont

GPS:

N 47° 48′ 26.7″
W 03° 16′ 54.5″

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*