Camping Grabner am Attersee

Hallo liebe Camper!wink

Am 01. Mai 2017 haben wir in Oberösterreich den Campingplatz Grabner am Attersee besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der Campingplatz liegt im oberösterreichischen Seengebiet in Steinbach am östlichen Ufer Attersees auf einer kleinen Landzunge.

Für Tagesgäste stehen Stellplätze in zwei unterschiedlichen Bereichen und Preiskategorien zur Auswahl. Einerseits gibt es aufpreispflichtige Parzellen im unteren Bereich der Anlage am See und andererseits zentral gelegene Plätze in der Nähe des Haupthauses. Als Untergrund findet ihr hier eine Mischung aus Wiese und Kies. Die Stellplätze sind relativ eben und nicht vom Nachbarplatz abgegrenzt. Vereinzelte große Bäume sorgen für ein ausgewogenes Sonne/Schatten-Verhältnis.

Die Stromkästen stehen zwischen den Plätzen. Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Zentral auf dem Gelände wurden die Sanitäranlagen untergebracht. Diese sind bereits ziemlich alt und größenmäßig wohl auch etwas unterdimensioniert. Für das notwendige „Geschäft“ sind die Einrichtungen sicher völlig ausreichend, eine wirkliche Wohlfühl-Oase stellt der Sanitärbereich allerdings nicht dar. Die Sauberkeit war aber absolut in  Ordnung.

Hunde sind auf diesem Platz willkommen.

Ein kleines Bistro versorgt euch mit bodenständigen Kleinigkeiten sowie auch mit Eis oder Kaffee.

Für Kinder gibt es mehrere kleine Spielbereiche mit Klettergeräten auf dem Platz verteilt.

Alle Wasserratten werden sich auf diesem Campingplatz wohlfühlen. Einerseits verfügt er über einen direkten Seezugang und andererseits über schön angelegte Stege und Schwimminseln. Aufgrund seines klaren Wassers ist der Attersee auch besonders bei Tauchern beliegt, die hier gerne gesehene Gäste sind. So gibt es zum Beispiel auch die Möglichkeit, seine Sauerstofflaschen aufzufüllen.

Eine eigene Slipanlage wird alle Camper, die mit einem eigenen Boot anreisen, erfreuen.

In unmittelbarer Nähe des Campingplatzes findet ihr auch einen Bootsverleih, eine Wasserskischule sowie Anlegestellen für Schiffsrundfahrten.

Wir haben für 2 Personen, WoMo und Strom insgesamt € 25,20 bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: www.camping-grabner.at

Adresse:

Seefeld 47
A-4853 Steinbach am Attersee

GPS:

N 47° 50′ 12.0″
O 13° 32′ 45.0″

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*