Bolmens Camping

Hallo liebe Camper bier

Am 06.07.2016 haben wir in Südschweden den Bolmens Camping besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

Der Campingplatz liegt am südöstlichen Ufer des Bolmen-Sees und hat sich wohl auf vorwiegend auf Angler als Gäste spezialisiert. An der Rezeption wird ausgesprochen gut Deutsch gesprochen.

Rund 40 Stellplätze warten darauf, von euch bewohnt zu werden. Diese sind als reine Wiesenplätze angelegt, relativ eben und größtenteils nicht von der Nachbarparzelle abgegrenzt. Einige wenige Plätze liegen direkt am Seeufer; die meisten sind aber im hinteren Bereich des Campingplatzes angelegt.

Einige Holzhütten werden als Mietunterkünfte angeboten.

Die Stromanschlüsse befinden sich zwischen den Parzellen. Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den Schuko-Stecker.

Im Einfahrtsbereich steht das Sanitärgebäude, das bei unserem Besuch sauber und gepflegt war. Hier findet ihr die Toiletten, die kostenpflichtigen (5,- SEK) Duschen sowie einen kleinen Koch-Bereich. Die Ausstattung ist bereits etwas älter.

Hunde sind auf diesem Platz willkommen.

Für Kinder wurde ein Mini-Spielplatz mit einigen wenigen Kletter- und Spielgeräten angelegt. Weiters gibt es einen Tennisplatz, der allerdings Asphalt-Untergrund aufweist.

Wesentlich wohler als Familien werden sich hier die Angler unter euch fühlen. Einerseits gibt es im Rezeptionsgebäude einen gut sortierten Angel-Laden, wo ihr Würmer, Häken usw kaufen könnt. Mehrere kleine Boote liegen für all jene bereit, die direkt auf dem See angeln möchten. Den Fang könnt ihr danach direkt am Ufer ausnehmen und am Grillplatz grillen. Hier gibts sogar einen kleinen Räucherofen.

Wir haben für 2 Personen, WoMo und Strom insgesamt SEK 280,- bezahlt; das waren bei unserem Besuch umgerechnet rund € 29,-

Die Homepage des CPs findet ihr hier: http://www.bolmen.com/deutsch/

Adresse:

Strandsjövägen 4
S-341 94 Ljungby

GPS:

N 56° 49′ 04.9″
O 13° 41′ 59.6″

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*