Camping Neue Donau Wien (22. Bezirk)

Hallo liebe Campingfreunde

Am 23.08.2014 hat es uns zum ersten Mal (mit WoMo) nach Wien verschlagen und wir haben eine Nacht am CP Camping Neue Donau verbracht und wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken dort erstellt.

Der CP liegt im 22. Wiener Bezirk in der Lobau, genau zwischen Hauptstrasse, Stadtautobahn und Bahngleisen… Dementsprechend hoch ist dort auch der Lärmpegel

Hier gibt es ausschließlich Wiesenstellplätze in zwei Kategorien – Luxus und Normal. Die Luxusparzellen sind Einzelparzellen, die durch Hecken von den anderen abgetrennt sind, die Normalparzellen teilt man sich mit 4 bis 6 anderen Campingkollegen. Die Stellflächen sind ziemlich schmal und lang; unserer Meinung nach eine nicht ganz geglückte Einteilung der Fläche.

Der CP ist durch seine zentrale Lage ein wunderbarer Ausgangspunkt für allerlei Wien-Besichtigungen; einige Touren werden auch direkt am CP angeboten.

Es stehen 2 Santärgebäude zur Verfügung; beide sind bereits etwas älter und dementsprechend abgenutzt.

Der Strom wird pauschal abgerechnet; man braucht den blauen CEE-Stecker.

In wenigen Minuten Fussmarsch ist man direkt am Kaisermühlen-Damm an der Donau, kann dort super radfahren oder spazieren gehen.

Wir haben für 2 Personen, WoMo und Strom insgesamt € 31,50 bezahlt. Unserer Meinung nach etwas zu teuer für den Gesamteindruck dort.

Die Homepage des CP findet ihr hier: Camping Neue Donau Wien

Adresse:

Am Kleehäufel
1220 Wien

GPS Koordinaten:

N 48° 12′ 33,2″
O 16° 26′ 40,1″

Ein Kommentar zu “Camping Neue Donau Wien (22. Bezirk)
  1. Herko Helmut sagt:

    Hallo!

    Ich besuchte vom 15. – 19. August diesen Platz.
    Leider hatten wir einen Stellplatz in der Nähe der Müllentsorgung die fürchterlich stinkte.
    Auch sollten bei den Sanitäreinrichtungen einmal die Spinnen an den Fenstern entfernt werden.
    Sonst OK.

    LG Herko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*