Camping Brunnen / Schloss Neuschwanstein

Hallo liebe Camperkollegen!

Wir haben am 31.05.2014  den CP Camping Brunnen in Schwangau besucht und unsere Eindrücke wieder in einem Video festgehalten:

Der CP liegt direkt am Forggensee in unmittelbarer Nähe des Schlosses Neuschwanstein; Busverbindungen zu den Königsschlössern starten direkt vor dem Platz.

Die Stellplätze sind vorwiegend als Wiesenplätze angelegt und großteils mittels kleiner Hecken von der Nachbarparzelle abgegrenzt. Durch die teilweise terrassenartige Anordnung hat man auch abseits der ersten Reihe eine Chance, von der Parzelle den See zu sehen.

Es gibt eine eigene, ebenfalls terrassenartig angeordnete, Zeltwiese.

Der Strom wird vom Platzwart mittels CCE-Stecker angeschlossen und nach Verbrauch abgerechnet.

Es gibt zwei große und saubere Sanitärgebäude, in denen die Toiletten, Duschen, Abwaschmöglichkeiten, Waschmaschinen und Trockner untergebracht sind.

Es wird gratis WLAN angeboten, das allerdings nur wenige Meter rund um das Rezeptionsgebäude funktioniert. Es gibt einen eigenen (kleinen) Internetraum – dort hat man den besten Empfang.

Da der CP etwas abseits von der Hauptstraße am Ende einer Sackgasse liegt, gibt es kaum Lärmbelästigung. Einen kleinen Minimarkt findet man genauso wie ein Restaurant direkt im Hauptgebäude.

Für Kinder gibt es Rutschen, Schaukeln, Tischtennistisch, Beachvolleyballfeld, Fussbaldfeld sowie einen Indoor-Spielraum.

Wir haben für WoMo, 2 Personen und Strom gesamt € 31,90 bezahlt.

Die Hompage des CPS findet ihr hier: www.campingbrunnen.de

Adresse:

Seestraße 81
87645 Schwangau / Allgäu

GPS Koordinaten:

N 47° 35″ 51,6′
O 10° 44″ 15,6′

2 Kommentare zu “Camping Brunnen / Schloss Neuschwanstein
  1. Klaus-Peter sagt:

    Wunderschön informativ eure kurzen Videos, finde ich super.
    Eine Empfelung von uns, besucht mal den Platz Mainschleife in Volkach Eschendorf an der Güß 9, auf für Wohnmobilfahrer sehr empfelenswert. Schöne Weingegend direkt am Main.
    http://www.campingplatz-mainschleife.de/

    • Die-Camper.com sagt:

      Hallo Klaus-Peter!
      Danke für dein Kommentar und deinen Platz-Tipp! Nachdem es sich dort laut deinen Angaben um eine gute Weingegend handelt, steht das quasi schon auf unserer To-Do-Liste 😉 😉
      Lg die Camper

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*